Cover von: Völkers Schlacht
Amazon Preis: 9,95 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Völkers Schlacht

Ein Politkrimi
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3827194210

ISBN-13: 

9783827194213

Auflage: 

1 (17.05.2013)

Preis: 

9,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 404.498
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3827194210

Beschreibung von Bücher.de: 

In Leipzig tobt der OB-Wahlkampf. Oberbürgermeister Clemens Völker sieht schon wie der sichere Sieger aus. Da erhält PR-Profi Michael Lenk den Auftrag, heimlich zugunsten des Gegenkandidaten für einen Umschwung in der Wählermeinung zu sorgen. Lenks Plan sieht vor, mithilfe eines Doppelgängers das Stadtoberhaupt innerhalb seiner Partei, der Stadtverwaltung und in den Medien in Misskredit zu bringen.

Der Stern Völkers sinkt. Er spürt die Gefahr, kann aber lange Zeit keinen Gegner erkennen. Die zufällige Begegnung mit seinem Double nimmt einen dramatischen Verlauf....

Macht, Verrat und Intrigen - diese Elemente verwebt Joachim Anlauf zu einem realitätsnahen und spannenden Politkrimi. In seinem beeindruckenden Romandebüt zeigt der Kommunikationsexperte mit Augenzwinkern und sanfter Ironie, wie das Zusammenspiel zwischen Politik, Verwaltung und Medien funktioniert.

Der Roman »Völkers Schlacht« wurde 2012 mit dem Publikumspreis des Leipziger Krimipreises ausgezeichnet.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!