Cover von: Wachtmeister Studers Ferien
Amazon Preis: 24,00 €
Bücher.de Preis: 24,00 €

Wachtmeister Studers Ferien

Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3715250070

ISBN-13: 

9783715250076

Auflage: 

1 (28.04.2022)

Preis: 

24,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 213.716
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3715250070

Beschreibung von Bücher.de: 

Ascona 1921, einer der heißesten Sommer seit Menschengedenken. Studer, Polizeikommissar aus Bern, macht mit seiner Frau Urlaub am Lago Maggiore. Die Ruhe ist himmlisch – bis Studer von einem Mann angesprochen wird. Er ist Schriftsteller, kommt auch aus der Deutschschweiz und bittet den Kommissar um Hilfe: Am Waldrand, nicht weit von seiner bescheidenen Behausung, wurde eine Leiche gefunden, und die örtliche Polizei ist überzeugt, dass er die junge Frau getötet hat.

Studer beginnt halbherzig, Erkundigungen über das Opfer einzuholen: eine ausländische Tänzerin, die mit einem abgehalfterten alten Baron befreundet war und in der Nachbarschaft der exzentrischen Künstler des Monte Verità lebte …

Bereits in den zwanziger Jahren begann Friedrich Glauser mit einem Roman über Studers Ferien in Ascona, der aber bis zu seinem Tod 1938 unvollendet blieb. Das Fragment umfasst vierzig Seiten, drei verschiedene Anfänge und gleich vier Schauplätze. Hundert Jahre später übernimmt der Tessiner Schriftsteller Andrea Fazioli, spinnt eine Erzählung um diese Fragmente herum – und klärt den Fall auf.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!