Cover von: Wahre Wasser
Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: EUR 12.99

Wahre Wasser

Mystery-Thriller
Buch
Taschenbuch, 328 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3982143233

ISBN-13: 

9783982143231

Erscheinungsdatum: 

24.01.2020

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3982143233

Beschreibung von Bücher.de: 

Jacob West verliert den Kontakt zu seinem besten Freund und das Vertrauen in seine Frau. Er zieht sich immer mehr zurück und verstrickt sich in wilde Theorien über Personen, die ihm nahestehen und ihm helfen wollen. Am Ende steht er allein da und lernt einen Mann kennen, der verspricht, all seine Probleme lösen zu können. Der Dämon in seinem Kopf triumphiert und schreit nach Vergeltung. Diese Lösung bedroht nicht nur Jacobs Frau, sondern mutiert zu einer nationalen Bedrohung.

Kriminetz-Rezensionen

Lesenswerte Dystopie

Ein wenig Krimi, ein wenig Thriller und dazu eine Prise Zukunftsvision, so ist dieses Buch gestrickt.

Jakob ist Biologe in einem Wasserwerk und führt mit seiner Frau Charlotte eine sehr glückliche Ehe. Aber als sein bester Freund William, den er seit Kindertagen kennt, sich eine Zeitlang nicht mehr meldet, zerrinnt seine Welt in seinen Fingern und er beschafft sich im Darknet ein Wahrheitsserum, um zu erforschen, was mit seinem Freund los ist. Er verdächtigt alles und jeden und bringt sein ganzes Umfeld in Unruhe, er möchte bis ins Weiß Haus sein Serum einsetzen.

Zur gleichen Zeit geschehen unheimlich viele Morde in New York und Kommissar Wesley und seine Mitarbeiterin Lisa stehen vor einem Rätsel.

Ein wirklich sehr interessantes Buch, eine Dystopie, die der Leser wirklich nicht so erleben möchte. Man ist von dem Inhalt des Buches so gefangen, denn man möchte schon wissen, wie es weitergeht und das Ende isst dann schon beruhigend und gerecht. Die Sprache ist gut verständlich beschrieben, man komm beim Lesen schnell vorwärts, nicht zuletzt wegen der Spannung. Auch das Cover zieht Betrachter sofort an. Ein Buch, das lesenswert ist.