Cover von: Was dich nicht umbringt
Amazon Preis: 22,00 €
Bücher.de Preis: 22,00 €

Was dich nicht umbringt

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 530 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3855351163

ISBN-13: 

9783855351169

Erscheinungsdatum: 

20.10.2021

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3855351163

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Sommer 1996 laufen zwei kleine Jungen von einem Spielplatz in den angrenzenden Wald – doch nur einer von ihnen kommt wieder heraus, von dem anderen fehlt seither jede Spur.

DS Tom Thorne nimmt sich des Falls an. Dieser gerät jedoch schnell außer Kontrolle, als zwei Personen, die mit dem vermissten Jungen in Verbindung stehen, ermordet werden. Und so kämpft Thorne, während sich London auf die Ausrichtung der Fußballeuropameisterschaften vorbereitet, mit den Wirrungen dieses rätselhaften Falls – und mit den hässlichen Folgen seiner zerbrochenen Ehe …

Das Serienprequel – perfekt für Thorne-Fans und Neueinsteiger.

Kriminetz-Rezensionen

Tom Thornes erster Fall

Kieron und Josh spielen auf einem Spielplatz und verschwinden plötzlich im Wald, doch nur Josh kehrt zurück. Wo ist Kieron? Warum verliert Josh kein Wort darüber, was passiert ist?

Mark Billingham schreibt seit 20 Jahren Krimis und »Was dich nicht umbringt« führt uns zu den Anfängen seines Protagonisten Tom Thorne. Dieser ist ein sympathischer, feinfühliger Ermittler mit Ecken und Kanten, der aber genau weiß, was er beruflich will und seine Meinung gradlinig kundtut. Nur sein Privatleben hat er nicht so gut im Griff.

Die Story spielt im Sommer 1996, als gerade die Fußball-EM stattfindet, dieses Thema nimmt allerdings hier für meinen Geschmack zu viel Raum ein.

Der sich nach und nach herauskristallisierende Hintergrund des Falls ist nicht so leicht zu verarbeiten. Die Darstellung der Probleme und Gefühle der Mütter von Kieron und Josh hat der Autor meisterhaft geschildert.

Das Ende habe ich so nicht kommen sehen, jedoch war es im Nachhinein eine perfekte und stimmige Auflösung.