Cover von: Was die Gottlosen planen
Amazon Preis: EUR 12,00
Bücher.de Preis: EUR 12.00

Was die Gottlosen planen

Der erste Fall für Laurenz Broich. Krimi
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3761632711

ISBN-13: 

9783761632710

Auflage: 

1 (01.07.2018)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 289.449
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3761632711

Beschreibung von Bücher.de: 

Gefängnispfarrer Laurenz Broich wird in seinem Kölner Heimatveedel neuer Pastor. Seine Schwester Linda führt dort das elterliche Detektivbüro und soll ausgerechnet die in der Gemeinde hochengagierte Charity-Lady Birte Molzhagen ausspionieren: Ihr Ehemann verdächtigt sie der Untreue. Linda stößt im Zuge ihrer Observierung auf einige Ungereimtheiten, die Laurenz vermuten lassen, dass Birte Molzhagen Opfer einer Intrige ist. Als die Leiche ihres Ehemannes gefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf sie. Laurenz, der sich am liebsten aus allem raushalten würde, ist weiterhin von ihrer Unschuld überzeugt, doch um das zu beweisen, wird er wohl oder übel eigene Ermittlungen anstellen müssen.

Kriminetz-Rezensionen

Amüsanter Krimi mit kölschem Flair

Als der Kölner Gefängnispfarrer Laurenz Broich seine neue Stelle in seinem Heimatveedel antritt, ahnt er nicht wie ereignisreich, spannend und sogar gefährlich seine neue Tätigkeit ist. Denn er wird zum Ermittler in einer brisanten Sache, die sogar einen Mord nach sich zieht ...

Dieser Krimi lässt sich leicht und locker lesen und bietet eine stimmige Geschichte mit viel kölschem Flair. Die Protagonisten sind sympathisch und agieren authentisch, wie im echten Leben.

Dem Autor ist ein lesenswerter, amüsanter Roman gelungen, der den Auftakt zu einer neuen Krimireihe bildet.