Cover von: Das Watt und der Tod
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Das Watt und der Tod

Der dritte Fall für Hauptkommissar Arne Olofsen. Küsten Krimi
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740811439

ISBN-13: 

9783740811433

Erscheinungsdatum: 

27.05.2021

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740811439

Beschreibung von Bücher.de: 

Hochinfektiös und … tödlich: Ein gefährliches Virus wütet in Cuxhaven.

Eine Leiche auf einem Krabbenkutter gibt den Kommissaren Olofsen und Greiner Rätsel auf.

Als plötzlich BKA und sogar MI5 in Cuxhaven auftauchen, wird klar, dass es einen größeren Zusammenhang geben muss. Im verworrenen Netz einer internationalen Organisation jagen die Cuxhavener Polizisten einen unsichtbaren Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus ist. Als ein hochinfektiöses Virus ins Spiel kommt, läuft ihnen die Zeit davon …

Kriminetz-Rezensionen

Unheimlich spannender Küsten-Krimi

Zwei Leichen an einem Tag; erst ein Toter in einem Krabbenkutter, der versenkt wurde, dann ein toter Wachmann im Hafen. Das Team um Hauptkommissar Arne Olofsen von der Kripo Cuxhaven nimmt die Ermittlungen auf.

Als dann plötzlich zwei Ermittler vom BKA auftauchen wird es immer mysteriöser und auch der MI5 mischt sich ein. Nun wird klar, dass es zwischen den beiden Leichen einen Zusammenhang geben muss. Die beiden Leichen und ein Virus halten die Ermittler auf Trab …

Der Autor Markus Rahaus hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Durch seine Erzählung war ich an der Seite von Arne Olofsen und seinem Team-immer dabei und mitten drin. Der Virus war erschreckend und auch ob es einen Maulwurf im Team gab, war sehr spannend beschrieben. Mich fesselte die Geschichte von der ersten Seite bis zur letzten Seite. Der norddeutsche Humor blitzte immer wieder mal auf, was das Geschehen rund machte.

Sehr gerne 5 Sterne und mehr von Arne Olofsen und seinem Team aus Cuxhaven.