Cover von: WattenAngst
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

WattenAngst

Der vierte Fall für die Kommissare Wiebke Ulbricht und Jan Petersen. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 496 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3827193907

ISBN-13: 

9783827193902

Auflage: 

1 (01.03.2021)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 660.994
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3827193907

Beschreibung von Bücher.de: 

Der eiskalte Mord an einem bekannten Unternehmer aus Husum wirft Fragen auf: War doch zum Zeitpunkt des nächtlichen Attentats nicht seine Ehefrau, sondern dessen Geliebte an seiner Seite. Wiebke Ulbricht und Jan Petersen ermitteln mit den Kollegen der Flensburger Mordkommission.

Zeitgleich verschwinden junge Frauen spurlos. Ihre Ähnlichkeit zueinander lässt auf einen Serientäter schließen. Wiebkes gewagte Theorie, dass der Mord an dem »Fürsten von Husum« und das rätselhafte Verschwinden der Frauen zusammenhängen, stößt bei ihren Kollegen auf wenig Resonanz. Unterstützung bekommt sie nur vom attraktiven Staatsanwalt, der zufällig ein Auge auf Wiebke geworfen hat.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung führt eine heiße Spur nach Sylt. Auf der Insel der Reichen und der Schönen scheinen die Fäden der Verbrechensreihe zusammenzulaufen. Plötzlich befindet sich Wiebke selber in Lebensgefahr …

Mit WattenAngst legt Andreas Schmidt nun den vierten Band seiner erfolgreichen Küstenkrimis aus dem Land zwischen den Meeren vor.

Kriminetz-Rezensionen

Wattenangst

Ein erfolgreicher Unternehmer aus Husum, der keinen besonders guten Ruf hatte, wurde ermordet. Die Kommissare Wiebke Ulbricht und Jan Petersen der Flensburger Mordkommission ermitteln in diesem Fall. Dann verschwinden junge Frauen spurlos und Wiebke glaubt, dass die Fälle zusammenhängen. Doch die Kollegen sind anderer Meinung. Als es einen Hinweis gibt, der nach Sylt zeigt, gerät Wiebke bei ihren Nachforschungen in Gefahr.

Zuvor hatte ich erst ein Buch des Autors gelesen – und zwar »Mädchenfresser«. Dieser Krimi konnte mich allerdings viel mehr überzeugen, denn die Geschichte ist spannend und der Plot schlüssig. Außerdem gibt es eine Reihe von Verdächtigen, so dass man nicht sicher sein kann, wer der Täter ist. Dieser lässt uns übrigens zwischendurch auch an seinen Gedankengängen teilhaben. Die Taten werden detailliert beschrieben, also Vorsicht, wenn man das nicht so mag.

Auch die Charaktere sind gut und glaubhaft dargestellt. Die Ermittler Wiebke und Jan sind sympathisch, wobei mir Jan mit seiner direkten Art eigentlich noch mehr zusagte. Auch wenn die beiden unterschiedlich sind, so ergänzen sie sich doch gut.

Ein spannender Küstenkrimi, der mich gut unterhalten hat.