Cover von: Und weg bist du
Amazon Preis: 1,82 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Und weg bist du

Thriller
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3551311838

ISBN-13: 

9783551311832

Erscheinungsdatum: 

25.10.2013

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 264.199
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3551311838

Beschreibung von Bücher.de: 

Unfassbar: Jocey (17) erhält einen Brief von ihrem Zwillingsbruder dabei kam Jack bei einem Unfall ums Leben! Hat er seinen Tod nur vorgetäuscht? Versteckte Hinweise im Brief führen Jocey in das verlassene Haus ihrer Pflegemutter, wo die Zwillinge einst Unaussprechliches durchlebten. Und zu Noah, einem Freund von damals. Aber was haben die Schrecken der Vergangenheit mit Jacks Verschwinden zu tun? Welche Rolle spielt Noah? Und wer sind die Leute, die plötzlich hinter ihm und Jocey her sind?

Spannend und mit viel Tempo, unheimlich und voller Rätsel, düster mit einem Hauch von Romantik ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Inklusive E-Book im Format EPUB oder mobipocket!

Kriminetz-Rezensionen

Und weg bist du

"Und weg bist du" ist ein spannender Jugendthriller, den man als Leser nur ungern aus den Händen legt, bevor er zu Ende gelesen ist.

Jocey (17Jahre) hat alles andere als eine schöne Kindheit hinter sich, ihr einzigster Halt war immer ihr Zwillingsbruder Jack gewesen, der vor drei Wochen bei einem Autounfall ums Leben kam. Eines Tages bekommt Jocey einen mysteriösen Brief, von ihrem tot geglaubten Bruder. Wie kann das sein? Ist er gar nicht tot? Aber wo ist er dann? Was möchte er ihr mitteilen?
Zusammen mit Noah, dem gemeinsamen Freund aus Kindertagen, versucht sie, die aufkommenden Rätsel ihres Bruders zu lösen. Doch sind sie nicht alleine, sie werden verfolgt, es scheint noch jemanden zu geben, der auf der Suche nach Jack ist, und der macht wirklich vor nichts Halt...

Zuviel möchte ich nicht erzählen, Es lohnt sich wirklich, das Buch selber zu lesen, nicht nur als Jugendlicher, auch als Erwachsener hat man sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Die Rätsel, die es für Jocey und Noah zu lösen gilt, hat die Autorin sehr schön auch für den Leser mit integriert. Für mich waren sie nun nicht zu lösen, da sie zu sehr verschlüsselt waren, aber die Idee, die so mit zu integrieren, finde ich toll.

Jocey und Noah sind tolle Charaktere, sehr sympathisch und einfach menschlich, sie wurden sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Das gilt aber auch für die anderen Charaktere in diesem Buch, zwar sind sie nicht alle sympathisch, aber sehr gut ausgearbeitet.

Die Spannung war von Anfang an vorhanden, sie zieht sich mit durch die ganze Geschichte, und flammt immer mal wieder so richtig auf.

Die Auflösung finde ich sehr gelungen, mit solch einer Wendung hätte ich nicht gerechnet.
Es bleiben keine offene Fragen, denn die Fragen die aufkamen, wurden zum Ende hin alle beantwortet.

Der Schreib- und Erzählstil ist toll, erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Jocey, sehr fesselnd. Das Buch lässt sich flüssig lesen, daran rütteln die Rückblenden in die Vergangenheit auch nicht, sie passen, finde ich, sehr gut und steigern dadurch noch einmal die Spannung.

Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig, es gibt 39 Kapitel, die sich auf 393 Seiten erstrecken, sie enden allerdings meistens so, das man gar keine Pause machen kann, weil's da grad wieder spannend wird. Eigentlich müsste man das Buch in einem Rutsch lesen :)

Ich kann das Buch nur empfehlen, es zaubert ein paar schöne, spannende Lesestunden.