Cover von: Wein oder nicht sein
Amazon Preis: 5,22 €
Bücher.de Preis: 16,80 €

Wein oder nicht sein

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 312 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3863142810

ISBN-13: 

9783863142810

Auflage: 

2 (12.2014)

Preis: 

16,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.347.351
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3863142810

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Weinsammler Kurt Gilser geht mit seinen Freunden, dem Weinhändler Sebastian Renzund dem bekannten Kritiker Paul Winterburg, in den Keller, um weltberühmte Bordeauxzu probieren. 35 000 Flaschen lagert Gilser in einem alten Luftschutzbunker unter demgroßen Garten seines Hauses. Da schließt sich die alarmgesicherte Stahltür. Hinter den Stahlbetonwänden gibt es kein Handynetz, die verzweifelten Befreiungsversuche der dreischeitern. Eingesperrt hat sie der mittellose Rentner Martin Baumgärtner, der ein alter Bekannter von Kurt Gilser ist. Danach beginnt er seine Spätschicht beim Sicherheitsdienst, alssei nichts geschehen. Doch warum? Die drei Männer sind gefangen in der Kälte des Kellersmit ihrer Panik, ihrer Hoffnung, mit den besten Weinen der Welt und einem Geheimnis.

Ein intelligent verwobener, fesselnd erzählter Roman über Obsession und Wein, Schuld und Schulden, Männer und Freundschaft sowie den feinen Unterschied in unserer Gesellschaft.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!