Cover von: Weißes Teufelskraut
Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: 11,00 €

Weißes Teufelskraut

Die Apothekerin ermittelt zum dritten Mal. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492317642

ISBN-13: 

9783492317641

Erscheinungsdatum: 

28.10.2021

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 261.503
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492317642

Beschreibung von Bücher.de: 

Diese Entgiftungskur ist reines Gift.

Ein Guru der Detox-Szene wird beschuldigt, einen wohlhabenden Geschäftsmann vergiftet zu haben - doch die Faktenlage ist widersprüchlich und die Lebensgeschichte des Toten sorgt für Irritationen. Die junge Apothekerin Maja Ursinus will den Fall nutzen, um sich als Expertin zu profilieren. Aber dabei unterläuft ihr ein entscheidender Fehler: Viel zu spät begreift sie, wie brisant der Fall wirklich ist und dass jemand ihre Nachforschungen um jeden Preis verhindern will. Jemand, den Maja nur allzu gut kennt …

Nach »Schwarzer Nachtschatten« und »Rote Belladonna« der neue Fall für die Apothekerin und Giftpflanzenexpertin Maja Ursinus, hochspannend und hervorragend recherchiert von SPIEGEL-Bestsellerautor Jürgen Seibold!

Kriminetz-Rezensionen

Weisses Teufelskraut

Dies ist der dritte Band um die Apothekerin Dr. Maja Ursinus und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden. Dr. Birkner, eine bekannter Guru der Abnahmeklinik wird beschuldigt, einen Geschäftsmann mit dem Gift des weissen Teufelskraut ermordet zu haben. Es wurde ein Gutachten erstellt, aber Maja wird von einem Anwalt aufgefordert, das Gutachten nochmals durchzuschauen, da es fehlerhaft sei. Dann wird plötzlich Majas Bruder Michael beschuldigt. Irgendjemand hat ihm das Gift untergejubelt und er hatte durch Konsum von zu viel Alkohol einen Blackout. Michael ist in der Klinik als Apotheker beschäftigt und war früher selbst drogenabhängig. Wer will ihm damit schaden? Maja beginnt nun mit dem Anwalt einige Ungereimtheiten aufzudecken und gerät dabei selbst in große Gefahr. Dieser Krimi ist wieder total spannend und er basiert auf Gift, wie schon bei den anderen Apothekerbüchern zuvor. Der Autor versteht es mehr als gekonnt, Spannung aufzubauen und man vertieft sich total in das Buch. Man merkt, dass hier umfangreich recherchiert wurde, denn es wird uns einiges über das weisse Teufelskraut und dessen Wirkung erklärt. Die Spracht ist klar und ausdrucksstark, nicht nur alleine deswegen kann man die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Arbeit der Polizei wird sehr durchdacht dargestellt. Man weiß dann selbst nicht mehr, ob Michael nur beschuldigt wird oder ob er wirklich ein Gehilfe von Birkner war. Ein Buch, das bis zur letzten Seite spannend ist und einen unvorhergesehenen Schluß hat. Es sind nicht immer die Frauen, die als Giftmörderinnen auftreten. Das Buchcover ist wieder sehr schön gestaltet. Auf schwarzem Grund ist der weisse Schierling, das Teufelskraut, abgebildet.