Cover von: Wenn die Nacht endet
Amazon Preis: 24,00 €
Bücher.de Preis: 24,00 €

Wenn die Nacht endet

Der dritte Fall für Vidar Jörgensson. Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

346300061X

ISBN-13: 

9783463000619

Auflage: 

1 (14.05.2024)

Preis: 

24,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 350.601
Amazon Bestellnummer (ASIN): 346300061X

Beschreibung von Bücher.de: 

Nominiert für den Novel of the Year Award: Der neue Halland-Krimi von Schwedens Spannungsstar.

Ende der 1990er Jahre im hallandischen Dorf Skavböke. Eine Gruppe von Jugendlichen steht auf der Schwelle zum Erwachsenwerden, als sich die Ereignisse überschlagen: Einer von ihnen beschließt zu gehen, ein anderer wird zu Tode geprügelt aufgefunden, und bald verliert ein weiterer sein Leben. Bei den polizeilichen Ermittlungen tauchen immer wieder zwei Namen auf: Sander Eriksson und Killian Persson.

An einem heißen Julitag, mehr als zwanzig Jahre später, ereignet sich ein weiterer Mord, wieder einmal ist es gefährlich geworden draußen in Skavböke. Vidar Jörgensson von der Polizei in Halland sucht nach dem Schuldigen, aber in den hellen Sommernächten beginnen sich Grenzen aufzulösen und seltsame Gestalten tauchen aus den Schatten auf. Das Tor zwischen den Lebenden und den Toten scheint geöffnet worden zu sein.

»Einer der besten Kriminalromane des Jahres, hervorragend geschrieben und atmosphärisch, über das Erwachsenwerden und über Träume, alte Lügen und neue Erkenntnisse.« Dagens Nyheter

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!