Image of Wenn die Rache erwacht (Fatal-Serie)
Amazon Preis: EUR 9,99
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Wenn die Rache erwacht

Der vierte Fall für Detective Lieutenant Samantha Holland. Roman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3956497651

ISBN-13: 

9783956497650

Auflage: 

1 (13.11.2017)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 137.058
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3956497651

Beschreibung von Bücher.de: 

Direkt nach den Flitterwochen mit Nick Cappuano wartet ein eiskalter Doppelmord auf Lieutenant Sam Holland - und das ist erst der Auftakt einer blutigen Serie, die ganz Washington D.C. in Panik versetzt. Denn offenbar wählt der Killer seine Opfer rein zufällig. Als Sam unter den Hochzeitsglückwünschen eine Todesdrohung entdeckt, fürchtet sie, dass sie selbst das fehlende Puzzlestück in dem tödlichen Rätsel ist ...

Fans von »Scandal« und »House of Cards« werden diese Reihe lieben.« Cindy Gerard, New York Times-Bestsellerautorin

Kriminetz-Rezensionen

Konnte mich nicht überzeugen

Lieutenant Sam Holland bekommt es direkt nach der Hochzeitsreise mit einem Doppelmord zu tun. Doch dabei bleibt es nicht, denn das war nur der Auftakt einer Serie. Zunächst geht man von zufälligen Opfern aus, doch dann entdeckt Sam unter den Hochzeitsglückwünschen eine Todesdrohung. Hat der Täter es etwa auf sie abgesehen?

Dies ist der vierte Band der Reihe D.C. Affairs. Obwohl man dieses Buch auch lesen kann, ohne die Vorgängerbände zu kennen, wäre es doch schön, wenn man die Entwicklung der Protagonisten von Anfang an miterlebt hätte.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich einen spannenden Krimi erwartet, doch dann stellte ich fest, dass das Buch als Roman bezeichnet ist. Das ist auch passender, denn das Privatleben der Protagonisten nimmt doch einen großen Raum ein.

Die Charaktere sind gut und ausführlich beschrieben. Mir war das manchmal schon zu viel. Auch die Sexszenen hätten für mich nicht sein müssen. Sam Holland und Nick Cappuano sind mir sympathisch.

Dadurch, dass Sam sich mit privaten Problemen herumschlagen muss, kam der Kriminalfall zu kurz und die Spannung blieb auf der Strecke.

Ich hatte andere Erwartungen an dieses Buch, daher konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Ermittlungen kamen mir zu kurz und ich hatte auch keine Gelegenheit, den Täter auszumachen, da er erst kurz vor Schluss in der Geschichte auftaucht. So was mag ich nicht.

Eine unterhaltsame Geschichte, die aber nicht besonders spannend ist.