Cover von: Wenn die Sonne untergeht
Amazon Preis: 8,67 €

Wenn die Sonne untergeht

Mord Azur. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 326 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

148202084X

ISBN-13: 

9781482020847

Auflage: 

1 (18.03.2013)

Preis: 

8,67 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 3.566.625
Amazon Bestellnummer (ASIN): 148202084X
Beschreibung von Mandelieu

Max Winter is ein lebensfroher Mann, der eigentlich Musiker werden wollte. Nach dem Tod seines Onkels erbte er jedoch dessen Keksfabrik in Duisburg. Die Arbeit eines Keksfabrikanten konnte ihn nicht begeistern, er stellte Karen Krapp ein, eine tüchtige Managerin, die die Schwächen ihres Chefs schnell erkannte und in kurzer Zeit die Leitung der Fabrik übernahm.

Max hatte als Frühstücksdirektor genügend Zeit, sich dem weiblichen Personal zu widmen. Eine Geliebte folgte der Nächsten. Seine Frau Paula zog sich mehr und mehr auf die Finca auf Mallorca zurück. Fernando und Rosita Lopez, das Verwalterehepaar, wurden ihre Freunde. Doch sie haben eine Adoptivtochter, der Max mehr und mehr seine Aufmerksamkeit schenkte. Er holte Olivia nach Duisburg und machte sie zu seiner Geliebten.

Max Winter wird zur Einweihungsfeier seine neu erworbenen Landguts auf Cap d’Antibes umgebracht.
Hauptverdächtige am Mord von Max Winter sind Paula, seine Frau und Laura, seine Tochter, die ihren Vater hasste für all das Leid, das er ihrer Mutter zugefügt hat. Aber auch die amtierende Geliebte aus Duisburg, die noch nicht vergessene Olivia sowie Karen Krapp haben ein Motiv.

Irina Honig, Nachbarin der Winters, abenteuerlustige Witwe eines berühmten New Yorker Detektivs, glaubt an die Unschuld von Paula und Laura. Sie setzt unorthodoxe Methoden ein, die Wahrheit zu finden und spürt ein wohlgehütetes Geheimnis auf, das zu einer völlig überraschenden Lösung führt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!