Cover von: Wer ist Emilia
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: EUR 12.90

Wer ist Emilia

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3887694996

ISBN-13: 

9783887694999

Erscheinungsdatum: 

20.02.2020

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3887694996

Beschreibung von Bücher.de: 

An der Akademie für Grafik in Berlin, Fachbereich Schrift, unterrichtet Professor Brand. Eines Tages erhält er einen Brief ohne Absenderangabe mit einem Bogen Zeichenpapier und einem kryptischen Satz, in einer ihm unbekannten Antiqua-Schrift: »Geschrieben in EMILIA«. Brand ist davon besessen, herauszufinden, wer sich hinter dieser Schrift verbirgt. Er beauftragt seine Studenten mit der Suche nach der Urheberin, dem Urheber des Briefs.

Eine rasante Krimihandlung entwickelt sich. Erzählt aus der Perspektive von Grafikdesign-Student und Druckereipraktikant Gustav Vossberg, genannt Gus. Eine romangewordene Würdigung des graphischen Gewerbes und des Buchdrucks, lebhafte Einblicke in den Mikrokosmos einer teilweise untergegangenen Berufswelt. Und ein vergnüglicher Ausflug in die Sechzigerjahre, mit vielen autobiografischen Episoden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!