Cover von: Wer Finsternis sät
Amazon Preis: 9,95 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Wer Finsternis sät

Thriller
Buch
Broschiert, 275 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963526381

ISBN-13: 

9789963526383

Erscheinungsdatum: 

11.11.2014

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963526381

Beschreibung von Bücher.de: 

Dein Leben ist eine Lüge. Deine Mutter war nie tot. Bis heute. Joes Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf bestialische Weise ermordet. Und sie ist nicht das einzige Opfer. Joes Leben zerbricht, denn plötzlich steht er im Fokus des Killers, der jeden mit in die Finsternis zieht, der Jo etwas bedeutet. Der neue Gänsehautthriller der Zweitplatzierten des NordWordAwards 2013

Kriminetz-Rezensionen

Wer Finsternis sät

Spannend, von der ersten bis zur letzten Seite, zwischendurch richtiges Gänsehautfeeling.
Der Einzige Nachteil an diesem Buch ist, das man es einfach nicht aus Händen legen kann, man liest und liest, und schwupps ist man durch...

Ich würde so gerne was über die Geschichte erzählen, aber ich kann mich leider nicht kurz halten, und würde auch viel zu viel erzählen, ich finde den Klappentext auch schon sehr vielversprechend:

Dein Leben ist eine Lüge.
Deine Mutter war nie tot.
Bis heute.
Jos Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf bestialische Weise ermordet. Und sie ist nicht das einzige Opfer. Jos Leben zerbricht, denn plötzlich steht er im Fokus des Killers, der jeden mit in die Finsternis zieht, der Jo etwas bedeutet.

Mit einem spannenden Prolog beginnt die Geschichte, dann lernen wir Jo erstmal etwas näher kennen, bevor die Geschichte nachher ihren Lauf nimmt...

Spannung ist von der Ersten Seite an gegeben, bleibt auch die ganze Geschichte über, sie steigert sich langsam immer mehr. Den Showdown fand ich genial, sehr spannend, aber vor allem hat es ein Ende, mit dem ich während des Lesens nicht gerechnet habe.

Die Geschichte enthält aber nicht nur das abartige Böse, es gibt auch einen Teil frischer Liebe, und auch einiges zum Schmunzeln ist dabei.

Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, wirken authentisch und wurden sehr gut ausgearbeitet.
Die Hauptcharaktere sind Jo, Jael und Hannes. Jo und Hannes mochte ich gleich von Anfang an, richtige Sympathieträger die beiden, die hat man direkt ins Herz geschlossen. Jo kann einen einfach nur Leid tun, bei allem was ihn widerfährt, seine Reaktionen und Taten sind nachvollziehbar. Bei Hannes ist es nicht anders, er ist eben auch nur ein Mensch, und "lernt" ja noch, aber sein "Köpfchen" welches er besitzt ist bemerkenswert, vor allem was er damit leistet, sympathisch hat ihn für mich vor allem sein Kampfgeist gemacht, er war von etwas überzeugt, und hat nicht aufgegeben bis er erhört wird.
Bei Jael war's ein wenig anders, denn er lässt uns in seine Abgründe schauen, seine Kämpfe mit dem Bösen mit ansehen. Seine Parts beinhalten Gänsehautfeeling, denn er kämpft mit dem Bösen. Jaels Identität bleibt dem Leser allerdings die ganze Zeit ein Rätsel, denn man erfährt erst am Ende wer er wirklich ist, aber das Rätseln rund um seine Person macht Spaß.

Die Beschreibungen der Schauplätze und dem ganzen drum herum ist gelungen, ich habe einfach mein Kopfkino laufen lassen, auch wenn's nicht immer sehr schön gewesen ist, vorstellen konnte man sich alles recht gut.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, locker, angenehm und flüssig zu lesen. Wir lesen aus drei Perspektiven, einmal von Jo, Jael und dem Polizisten Hannes Cort. Dieser doch recht flotten Perspektivenwechsel steigert die Spannung ungemein.
Die 275 Seiten wurden in 9 Kapiteln unterschiedlicher Länge aufgeteilt.

Ein Gänsehaut-Buch, ich konnte es leider nur sehr schwer aus den Händen legen, demzufolge war ich dann recht schnell durch, aber ich eine sehr schöne und spannende Lesezeit. Das selber lesen kann ich daher nur empfehlen.

"Wer Finsternis sät" geht im Juni mit "2x3 Finsternis" in die Verlängerung, ich freue mich schon auf den Nachfolger.