Wie ich Brad Pitt entführte

Roman

Seiten: 

332

Verlag: 

Erscheinungsdatum: 

03.06.2013

Preis: 

4,99 EUR
Schauplätze: 
Kurzbeschreibung Amazon: 

Vicky Leenders, die verwöhnte und etwas naive Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, verliebt sich in Tom Schneider, dem Star einer TV Soap-Opera, die in der Kölner Südstadt spielt. Da für sie die Grenzen zwischen Fiktion und Realität nicht immer eindeutig verlaufen, hält sie das Alkoholproblem, mit dem Tom sich laut der Regenbogenpresse herumschlägt, für echt, und entführt ihn kurzerhand, um ihn zum Entzug zu zwingen. Über ihre Abenteuer bei dieser Entführung schreibt sie in einem Blog.

Natürlich bleibt diese Entführung nicht unbemerkt, sie ruft die Polizei und einen Reporter des lokalen Boulevardblatts auf den Plan…

Kriminetz-Rezensionen

ChickLit meets Krimi

Vicky Leenders ist die Tochter eines wohlhabenden Kölner Geschäftsmannes und lebt mehr oder weniger nur in den Tag hinein. Ihre beste Freundin Linda hat sie nun angeregt etwas aus ihrem Leben zu machen. Genau aus diesem Grund kommt sie auf die Wahnwitzige Idee dem Schauspieler Tom Schneider, der Brad Pitt ähnlich sieht, zu helfen. Ihre Planung lässt schon leicht zu wünschen übrig und die Umsetzung ist auch nicht besser und so schlittert Vicky in einen ziemlichen Schlamassel rein.

Doch dieses Buch erzählt nicht nur von Vicky, sondern auch von der Kommissarin Nicole, die immer meint, man will sie um ihre Rechte bringen. Dann gibt es noch Blitzi den rasenden Reporter, dieser sucht nach der ultimativen Story um seinen Job zu retten. Alle drei Geschichten zusammen genommen ergibt dann eine Runde Geschichte.

Die Autorin Michaela Grüning hat hier einen unterhaltsamen Krimi geschrieben, bei dem auch die Liebe und das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt.

Zu Beginn des Buches haben mich die drei unterschiedlichen Erzählstränge durcheinander gebracht und ich musste schon ein gutes Stück des Buches lesen, um die Zusammenhänge zu begreifen. Jede Geschichte für sich war schon Lesenswert aber so zusammen hatte es etwas sehr stimmiges und unterhaltsames.

Mit den Charakteren hatte ich im Laufe des Buches dann doch so meine Probleme, allerdings nur, wie diese sich entwickelt haben, nicht von Erzählstil her. Nicole wurde mir wirklich immer suspekter, so hatte ich sie zu Beginn einfach nicht eingeschätzt und ich war auch leicht entsetzt was sie dann alles für ihre Karriere getan hat. Max dagegen hat mich eher positiv überrascht. Vicky tat mir zu Beginn wirklich leid und für sie hat es mich wirklich gefreut wie sich für sie dann doch noch alles entwickelt hat.

Die Handlung an sich war gut zu verstehen und auch genauso gut nachvollziehbar, jedenfalls beim Lesen. Die Beschreibung der Handlungsorte hat mir auch gut gefallen und ich konnte mir beim Lesen alles gut vorstellen. Der Erzählstil war so lebhaft das ich teilweise wirklich hätte meinen können ich wäre gerade live dabei und würde dies alles miterleben.

Für einen Debütroman, jedenfalls habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen, war dieses Buch wirklich sehr gut gelungen.

Alles in allem habe ich die Zeit die ich mit dem Buch verbracht habe echt genossen, und ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch von Michaela Grüning und ich bin schon gespannt welches Abenteuer dann auf einen wartet.