Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Wie die Katze

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 372 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3753113727

ISBN-13: 

9783753113722

Auflage: 

1 (29.10.2020)

Preis: 

14,99 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3753113727
Beschreibung von Andreas Löhrer

»Wie die Katze «   ist ein spannender und packender Kriminalroman. Er ist facettenreich und überrascht immer wieder mit unerwarteten Entwicklungen. In der mehrschichtigen und verwobenen Geschichte ermitteln zwei verschiedene Polizeibehörden für einmal ohne Kompetenzgerangel. Die nachfolgende kurze Beschreibung lässt erahnen, dass sie vor großen Herausforderungen stehen:

Sven Glanzmann, ein glamouröser Strafverteidiger, wird in einem Wald im idyllischen Appenzellerland erschossen. Die lokale Kriminalpolizei beißt sich am Mordfall die Zähne aus. Es fehlen Spuren, es fehlt ein Motiv. Mit jedem Tag schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass der Fall aufgeklärt wird. Er droht zu einem »Cold Case« zu werden. Vielleicht sei es das perfekte Verbrechen, meint der Leiter der Kriminalpolizei. Der Staatsanwalt hingegen macht das Versagen der Ermittler dafür verantwortlich. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft stehen unter großem Druck.

Gleichzeitig geht die Bundeskriminalpolizei der grausigen Ermordung eines Linksaktivisten im Jura nach, der wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Terroristen unter Beobachtung steht. Ist es eine Abrechnung in der Terrorszene? Die entsetzliche und inszenierte Tötung spricht dagegen. Ein zweiter Mord im Schweizer Mittelland nach gleichem menschenverachtendem Muster folgt. Doch dieser Mann war für die Bundeskriminalpolizei ein unbeschriebenes Blatt. Wo liegt der Zusammenhang zwischen den beiden Morden?

Dann kreuzen sich die Wege der beiden ermittelnden Behörden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!