Cover von: Wie könnt ihr schlafen
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Wie könnt ihr schlafen

Der erste Fall für Bettina Boll. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3886198405

ISBN-13: 

9783886198405

Auflage: 

7 (01.2013)

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 56.511
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3886198405

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach über zwanzig Jahren wird in einem pfälzischen Dorf, im Garten der angesehenen Familie Marquardt, die Leiche eines Kindes gefunden. Die Vergangenheit scheint unergründbar, doch dann macht Kommissarin Bettina Boll eine überraschende Entdeckung: Fast jede Frau im Dorf liebte den verstorbenen Max Marquardt - und jede hatte Grund, ihn zu hassen.

Kriminetz-Rezensionen

Schlaflos in der Pfalz

„Wie könnt ihr schlafen“. Der Kriminalroman von Monika Geier mit Bettina Bolls ersten Fall aus dem Jahr 1999 ist nun bei CulturBooks als Ebook erhältlich. Monika Geier erhielt für den Roman den Krimipreis Marlowe der deutschen Raymond-Chandler-Gesellschaft.

Bettina Boll ermittelt in einem pfälzischen Dorf namens Kreimheim, in dem eine vor 25 Jahren vergrabene Babyleiche gefunden wurde. Akribisch werden die Akteure gezeichnet und das Beziehungsgeflecht im Ort vorgestellt. Monika Geier hat einen genauen Blick für menschliche Schwächen. Alle sind sie miteinander verwoben, alle Rollen im sozialen Gefüge des Dorfs, in dem so einiges unter der Grasnarbe vor sich hinköchelt, sind von den einzelnen Figuren besetzt. Derjenige, der das Sagen hat, wohnt im Herrenhaus.

Die Künstlerin, die ihr Objekt auf dem Friedhof ablichtet, scheint nicht so ganz ins Gefüge zu passen, ebenso wenig wie Luzie, Arzttochter, die ihren Vater ausgerechnet vor seiner tratschsüchtigsten Patientin, Frau Eisenbeiß, düpiert.

Zwei weitere Morde geschehen, jemand verschwindet und Bettina hat gemeinsam mit Willenbacher alle Hände voll zu tun, Licht ins Dickicht zu bringen und muss auch noch ihr Privatleben irgendwie auf die Reihe kriegen.

Ein Lesevergnügen nicht nur für Liebhaber feinen Humors.