Wie ein Sandkorn im Wind

Ein Libyen-Krimi
Buch
Gebundene Ausgabe, 333 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3854852673

ISBN-13: 

9783854852674

Auflage: 

1 (12.10.2011)

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 261.097
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3854852673

Beschreibung von Bücher.de: 

Vor vierzig Jahren waren sie miteinander in der Schule, und zur Feier dieser glücklich überstandenen Zeit haben sich die acht Freunde etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Tour durch die Sahara, gemeinsam mit ihrer einstigen Professorin. Eine aufregende, aber nicht weiter gefährliche Expedition, die mittlerweile zum Standardrepertoire des Libyen-Tourismus gehört. Außer die alte Lehrerin heißt Adele Bernhard und die Reiseleiterin Elena Martell. Dann steht Mord im Zusatzprogramm und die Gefahr droht nicht aus der Wüste ...

Während Elenas Commissario Giorgio Valentino im Westen des Landes einem frechen Kunsträuber das Handwerk legen soll, stolpert Elena in der Oasenstadt Ghadames über eine Leiche. Die Spur zum Mörder führt weit zurück in die Vergangenheit. In eine Zeit, in der man eine geheimnisvolle Pflanze, die vor zwei Jahrtausenden spurlos vom Erdboden verschwunden ist, mit Silber aufgewogen hat. Heute wäre sie pures Gold wert, aber dazu müsste man sie erst einmal finden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!