Amazon Preis: 20,00 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Wie wir töten, wie wir sterben

Politthriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 303 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3747203299

ISBN-13: 

9783747203293

Auflage: 

1 (04.11.2021)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 113.974
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3747203299

Beschreibung von Bücher.de: 

Bonn, 1961: Agent Dan Vanuzzi wird vom französischen Auslandsnachrichtendienst angeheuert, zwei in der BRD untergetauchte Mitglieder der algerischen Befreiungsarmee aufzuspüren.

Der Algerienkrieg tobt mittlerweileseit sieben Jahren, und den beiden werden Kriegsverbrechen an französischen Soldaten zur Last gelegt. Um sie zu fangen, muss Vanuzziseine ganze Kraft und Erfahrung aus zwanzig Jahren Geheimdienst aufbieten.

Doch schon nach kurzer Zeit wird klar, dass niemand der ist, der er zusein scheint. Vanuzzi kontaktiert seinen alten Gefährten Rosenberg, der als Mossad-Agent in der BRD den ehemaligen KZ-Kommandanten ArthurFlorstedt aufspüren und nach Israel entführen soll. Rosenberg wird dabei mit seinem eigenen Trauma konfrontiert, der Ermordung seiner Familie im KZ und seinem eigenen Überleben. Vanuzzi und Rosenberg versuchen sich gegenseitig zu helfen und begeben sich in die Abgründe der Geschichte …

Ein explosiver Spionageroman um die Traumata Frankreichs und Deutschlands: die koloniale Vergangenheit und der Holocaust.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!