Cover von: Wolfsmörder
Amazon Preis: 1,81 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Wolfsmörder

Der dritte Fall für Kommissar Reinhold Waldinger. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3902784636

ISBN-13: 

9783902784636

Erscheinungsdatum: 

02.11.2015

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.607.994
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3902784636

Beschreibung von Bücher.de: 

Waldingers dritter Fall. Ein Wolf streicht durch den Bregenzerwald und versetzt die Einwohner in Aufregung. Bauer Wolfgang hat Angst um seine Schafe und verspricht, das Tier zu erledigen. Es dauert nicht lange und der Wolf wird kopflos verscharrt gefunden. Doch als die Polizei auf dem Kohlbachhof des Bauern klingelt, finden sie seine verzweifelte Frau Miriam, die seit zwei Tagen ihren Mann vermisst. Der Kriminalroman beruht auf einer wahren Begebenheit: Im Herbst 2014 wurde in der Gegend ein Wolf gesichtet und die Bauern versprachen vor laufender Fernsehkamera, den Fall selbst in die Hand zu nehmen. Noch lebt dieser Wolf.

Kriminetz-Rezensionen

... ein Wolf im Dorf

Als kernig-markanten Typ mit viel Familiensinn lernt man gleich zu Beginn Wolfgang Thönis, den sogenannten Schweizer vom Kohlbachhof, kennen. Dass er zu den Wolfsgegnern zählt, ist verständlich, da er selbst Schafzüchter ist.

Als eine der Läuferinnen berichtet, dass sie auf der Strecke des Bizauer-Trail-Laufs einen Wolf gesehen hat, findet sie zunächst keinen Glauben.

Leider bewahrheitet sich ihre Beobachtung später aber und so spaltet sich das Dorf in zwei Parteien. Den Wolfsgegnern auf der einen Seite stehen die Wolfsfreunde auf der anderen Seite, die den Wolf um jeden Preis schützen möchten, gegenüber. Während einer Podiumsdiskussion geraten beide Parteien heftig aneinander. Am Ende verlässt Thönis den Saal mit der Ankündigung, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, sobald der Wolf das erste Schaf gerissen hat. Kurze Zeit später wird der Wolf tot aufgefunden und Bauer Thönis bleibt seitdem verschwunden.

Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt es zu vielen Szenen, in denen das Dorfleben mit all seinen Facetten sehr anschaulich und lebhaft beschrieben wird. Alte Freund- und Feindschaften kommen zum Vorschein und so mancher entpuppt sich als Wolf im Schafspelz.

FAZIT
Ein Roman, der sich durch seinen lebhaft, anschaulichen Schreibstil leicht liest und die beschriebenen Szenen sehr bildhaft werden lässt. Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Kriminalroman ist geschickt mit der Geschichte der fiktiven Familie Thönis verwoben zu einer neuen Story geworden. Wer keinen blutrünstigen Krimi erwartet, wird diesen bereits dritten Fall des Kriminalkommissars Waldinger sicher mit Begeisterung lesen.