Cover von: Wut im Quadrat
Amazon Preis: EUR 12,95
Bücher.de Preis: EUR 12.95

Wut im Quadrat

Mannheim-Krimi
Buch
Broschiert, 263 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3765088005

ISBN-13: 

9783765088001

Auflage: 

1 (16.09.2013)

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.011.326
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3765088005
Beschreibung von Karl Krimilärm

Noch bevor die junge Olivia von Sassen ihren neuen Job als Kriminalhauptkommissarin antritt, beobachtet sie am Mannheimer Rangierbahnhof einen Mord. Doch als sie die Polizei ruft, ist die Leiche verschwunden – war das alles nur Einbildung?

Schnell wird sie in die Wirren ihres ersten Mannheimer Falls gezogen, für den sie selbst die einzige Zeugin ist: ein Mord ohne Spur…

Ein rasanter Krimi, der nicht nur einen spannenden Fall aus der Quadratestadt erzählt, sondern auch ein
außergewöhnliches Duo präsentiert, das sich über die Regeln des normalen Ermittelns hinwegsetzt.

Kriminetz-Rezensionen

Willkommen in Mannheim, Livi

Zum Inhalt:

Olivia von Sassen, Kriminalhauptkommissarin fährt mit dem Zug von Berlin nach Mannheim, um dort ihre neue Arbeitsstellte anzutreten. Währen sie langsam durch den Rangierbahnhof fahren, bemerkt Olivia in einer stehenden S-Bahn einen Mord. Zumindest eine Handlung, die sehr nach einem Mord aussieht. Sie zieht die Notbremse, steigt aus dem zug, und läuft zu der beobachteten S-Bahn. Nachdem sie telefonisch ihre neuen Kollgen von den Beobachtungen erzählt und um Unterstützung gebeten hat, durchsucht sie die Bahn. Wo ist der Täter? Wo ist das Opfer? Doch sie findet - nichts! Nichts und niemanden! Weder Täter noch Opfer sind in der Bahn. Und als dann auch noch die neuen Kollegen eintreffen, fühlt sich Olivia ziemlich blamiert. Doch währen sie und ihre neuer Kollege Moritz bereits ermitteln, zweifeln die anderen immer noch an dem beobachteten Mord.

Meine Meinung:

Ein Coverbild, das an die TV-Serie Tatort erinnert und somit keinen Zweifel lässt, was sich auf den 260 Seiten abspielen wird. Eine Krimi, wie er eigentlich spannender kaum sein könnte. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlt sich der Leser mittendrin. Mitten im Geschehen und mitten in Mannheim. Auch die kleinen dialektischen Einlagen, gepaart mit Ortbeschreibungen lassen das Buch zum Leseerlebnis werden.

Für mich ein top Buch, das ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde.

Ich hoffen, dass es ganz viele Fortetzungen von und mit Olivia und Moritz folgen werden.

Von mir erhält dieses Buch 5 von 5 Sternen.