Cover von: Zaubernuss
Amazon Preis: 1,69 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Zaubernuss

Buch
broschiert, 206 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3937782788

ISBN-13: 

9783937782782

Auflage: 

1 (2008)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3937782788
Beschreibung von leinpfad

Die Zaubernuss (lat.: Hamamelis virginiana) wird von den Indianern als Heilpflanze genutzt – ist das der Grund, weshalb plötzlich ein Zaubernuss-Stämmchen im Botanischen Garten ohne seine Rinde da steht? Und wer wird damit behandelt, etwa der verschwundene Kunststudent Mario E.? – Auf der Suche nach einer zündenden Idee für sein elektronisches Tagebuch stößt der Mainzer Stadtschreiber Martin Echter auf abgesägte Totempfähle, geheimnisvolle Tierzeichen und durchgeknallte Professoren. Gemeinsam mit Pater Stephan Braun, einem Freund aus Studientagen, erkundet er die Gutenberg-Metropole, um das Rätsel der Zaubernuss zu lösen. Dabei findet er echte Rothäute, erotische Bleichgesichter und jede Menge Anregungen für ein Musical.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!