Cover von: Zerbrochene Träume
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Zerbrochene Träume

Der dritte Fall für Sina Engel. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3894257830

ISBN-13: 

9783894257835

Erscheinungsdatum: 

24.02.2022

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 507.968
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3894257830

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine Gewaltserie hält Weinheim in Atem!

Eigentlich hat Sina Engel sich auf ein paar ruhige Bürotage eingestellt. Doch dann steht Weinheim plötzlich kopf: Zunächst verschwindet ein junges Mädchen aus gutem Hause, wenig später wird Sinas Schwager auf offener Straße zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Als kurz darauf auch noch ein Jugendlicher tot im Schlosspark aufgefunden wird, haben Sina und ihr Kollege Matthias Sommer, mit dem sie inzwischen mehr als ein reines Arbeitsverhältnis verbindet, plötzlich drei Fälle zu lösen. Trotz intensiver Ermittlungen in alle Richtungen ergeben sich immer wieder neue Fragen.

Als eine Sechzehnjährige endlich ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist es schon fast zu spät. Gelingt es Sina und Matthias, eine weitere Tragödie zu verhindern?

Kriminetz-Rezensionen

Gewaltserie in Weinheim

Sina Engel hat sich auf ein paar ruhige Bürotage mit viel Papierkrieg und noch mehr Ruhe eingestellt. Doch kaum im Büro angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Ein junges Mädchen wird vermisst. Die 16-Jährige ist plötzlich spurlos verschwunden. Doch damit nicht genug, kurz darauf erhält Sina die Nachricht, dass ein Anwalt brutal zusammengeschlagen und ins Krankenhaus gebracht wurde. Ob und wie er überleben wird, ist unklar. Das Schlimme an der Situation für Sina ist, es handelt sich dabei um ihren Schwager Jochen. Kurz danach wird ein Jugendlicher tot im Schlosspark aufgefunden. Zum Glück erhält Sina Unterstützung von ihrem Kollegen Matthias Sommer. Seit kurzem verbindet die beiden mehr als nur ein rein berufliches Verhältnis.

Können die beiden die Fälle lösen, bevor es zu spät ist?

Bisher kannte ich die Reihe um Sina Engel noch nicht. Doch jetzt reizte mich der Klappentext und da die Geschichte in der Nähe spielt, war ich umso neugieriger geworden. Ich mag Bücher mit Lokalkolorit, vor allem, wenn sie in der Nähe spielen.

Die Geschichte beginnt ruhig, so dass ich als Quereinsteigerin mich erst einmal orientieren konnte. Der Schreibstil ist flüssig, eingängig und vor allem mitreißend. Schnell hatte ich mich festgelesen und konnte der Entwicklung der Geschichte problemlos folgen. Sina ermittelt gleich an mehreren Fronten und bekommt dabei Unterstützung von Matthias Sommer. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Sina und Matthias, aber auch Sinas Vorgeschichte kommen dabei immer wieder zur Sprache, so dass mir nichts gefehlt hat.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und doch lässt die Autorin auch sehr emotionale und private Einblicke und Momente zu, so dass ich mich an diesen Stellen etwas von dem eigentlichen Ermittlungsgeschehen erholen konnte.

Das Buch mag auf den ersten Blick recht dünn erscheinen, doch es steckt sehr viel mehr drin und lässt einen nicht mehr los. Ich bin ganz in der Geschichte versunken und war am Ende traurig, als ich Sina & Co. wieder verlassen musste. Zum Glück habe ich noch Band 1 und 2 auf dem SUB liegen, so dass ich die Zeit bis zum Erscheinen einer (hoffentlichen) Fortsetzung etwas überbrücken kann.

Fazit:
Ein spannender Krimi vor den Kulissen Weinheims. Ortskundige können problemlos Sina und ihren Kollegen durch den Ort folgen, Ortsunkundige erhalten einen schönen Einblick in eine tolle Stadt, verknüpft mit einem spannenden Krimi.