Cover von: Zeugenkussprogramm
Amazon Preis: 8,01 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Zeugenkussprogramm

Kiss & Crime. Band 1
Buch
Gebundene Ausgabe, 368 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3846600156

ISBN-13: 

9783846600153

Auflage: 

1 (13.08.2015)

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 597.611
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3846600156

Beschreibung von Bücher.de: 

Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Kriminetz-Rezensionen

Auftakt einer neuen Reihe

Eigentlich hatte Emily ihr Leben anders geplant, doch am Wochenende vor ihrer Abi Prüfung gerät alles aus den Fugen und sie weiß gar nicht was sie davon halten soll.

Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund verletzt im Krankenhaus. Was aber noch gar nicht das schlimmste ist, sondern sie sind in so großer Gefahr, dass sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und in die Provinz geschickt werden wo sie sicher sind.

Aber das war nicht alles womit Emmy zu kämpfen hat, denn der nette Personenschützer sorgt bei ihr für Herzrasen. Die Gefahr scheint irgendwie noch nicht so ganz gebannt und wohin die Sache mit Pascal führen wird, wird wohl erst die Zeit zeigen.

Mit diesem Buch startet eine neue Buchreihe unter dem Titel Kiss & Crime von der Autorin Eva Völler. Jeder Teil der Reihe ist in sich abgeschlossen, so dass man jeden für sich alleinstehend lesen kann, was mir auch sehr gut gefällt.

Da mir die Zeitenzauber Reihe der Autorin schon gut gefallen hat war ich gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird. Allerdings hatte ich einen Fehler begangen und schon Rezensionen auf verschiedenen Blogs gelesen, welche nicht gerade begeistert von dem Buch waren und so bin ich mit gemischten Gefühlen an das Buch rangegangen.

Gut, wenn man einen richtigen Thriller oder einen Krimi erwartet hat bei dem sehr viel passiert, wird man mit dem Buch nicht glücklich werden. Aber das Motto Kiss u. Crime erklärt eigentlich sehr genau um was es sich in diesem Roman drehen wird. Auch darf man nicht ganz aus den Augen lassen für welche Zielgruppe der Roman ausgelegt ist.

Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und ich habe gar nicht gemerkt wie ich durch die Seiten lesend geflogen bin. Gut der Erzähl- und Schreibstil ist eben altersentsprechend und schon deshalb ist es relativ leicht, alles gut zu verstehen. Der gesamte Roman wird aus der Sicht von Emily erzählt, was es einem als Leser einfacher macht der Handlung zu folgen. Aber auch von den anderen Figuren im Roman erfährt man genug, dass sich daraus eine Runde Geschichte ergibt und man sich überlegen kann wohin dies alles wohl führen wird.

Das Buch war in sieben große Kapitel aufgeteilt und dann nochmal in kleinere Abschnitte welche durch größere Abschnitte getrennt waren.

Was mir hier sehr gut gefallen hat, war, dass der Spannungsbogen wirklich bis zur letzten Seite erhalten war.
Es waren auch alle Figuren sehr gut beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte. Die Handlungsorte fand ich allerdings etwas blass, gerade für die Rhön fand ich dies Schade, dass hier nicht mit mehr Liebe zum Detail die Gegend beschrieben wurde.

Alles in allem hat mir der Roman wirklich gut gefallen und ich habe mit dem Buch schöne Lesestunden verbracht. Ich bin nun auch gespannt wann wohl der nächste Teil erscheinen wird und was da wohl passieren wird

... und plötzlich steht Dein Leben Kopf

Die 17jährige Emily versteht die Welt nicht mehr. Eben noch war sie auf einer Party, hat die typischen Teenagersorgen und –probleme und dann kommt sie heim und sieht einen Schatten im Carport herumschleichen.

Aber damit nicht genug, denn nur kurze Zeit später schießen der Schatten und sein Komplize sowohl auf ihre Mutter als auch auf den Freund ihrer Mutter. Emily kommt eigentlich nur davon, weil die Polizei rechtzeitig auftaucht.

Obwohl ihre Mutter Sylvia und der Lebensgefährte Jonas überleben, ist nichts mehr in Emilys Leben so, wie es einst war. Denn Jonas hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und die bedrohen nun auch Emily und ihre Familie.

Wie gut, dass sie Pascal haben, einen jungen und gutaussehenden Personenschützer. Aber ist es wirklich eine Erleichterung? Oder wieso bekommt Emily beim Anblick des auf unnahbar machenden Pascal plötzlich Herzklopfen?

Ich hatte schon einige Bücher von Eva Völler gelesen, vor allem aber die historischen und einige wenige Frauenromane. Dies war nun mein erstes Jugendbuch von der Autorin. Zwar merkte ich deutlich, dass Eva Völler einen anderen Schreibstil als bei den historischen Büchern verwendete, fand dies aber gut, da er mehr auf das Lesealter des Buches abgestellt war.

Man ist sofort drin im Buch und das Geschehen überschlägt sich schon nach den ersten 50 Seiten. Dadurch ist man als Leser schnell ans Buch gefesselt und mag es auch nicht mehr aus der Hand legen, ehe die letzte Seite ausgelesen ist.

Die Protagonisten sind zum einen facettenreich, zum anderen aber auch sehr plastisch beschrieben, so dass man keine Probleme hat, ihnen zu folgen und ihre Handlungsweisen nachzuvollziehen.

Neben der Spannung, die schon gleich zu Beginn des Buches einsetzt, erlebt er Leser auch die Angst, die Emily durchmachen muss mit, ebenso wie Mitleid, Freude, Erleichterung und viele andere Emotionen.

Fazit:
Als Mädchenjugendbuch erschienen, ist es nicht nur für junge Leser ab 14 Jahren geeignet. Auch erwachsene Leser, die sich für die Geschichte interessieren oder die Bücher der Autorin mögen, werden bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen.