Cover von: Ziegelbrand
Amazon Preis: 9,40 €
Bücher.de Preis: 9,40 €

Ziegelbrand

Der zweite Fall für Rechtsanwalt Peter Schlüter. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3894252774

ISBN-13: 

9783894252779

Auflage: 

1 (01.04.2003)

Preis: 

9,40 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 675.623
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3894252774

Beschreibung von Bücher.de: 

Peter Schlüter, Rechtsanwalt in der norddeutschen Kleinstadt Hemmstedt, bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag aus Polen: Stanislaus Kaczek war im Zweiten Weltkrieg als Zwangsarbeiter in der Ziegelei des »Feldhöbers«, Friedrich von Rönn, tätig. Schlüter soll nun Schadenersatz von Kaczeks Peiniger verlangen. Während der Anwalt die verbrecherischen Versäumnisse der deutschen Justiz studiert und ihm die fatale Rechtslage klar wird, wartet im Altenheim von Hollenfleth ein alter Mann auf den Tod: Johann Döpner, siebzig Jahre alt und halbseitig gelähmt. Auch er war in der Ziegelei beschäftigt und als Brenner Vorarbeiter von Kaczek. Heute will er von der Vergangenheit nichts mehr wissen - aus gutem Grund. Das geregelte und stumpfsinnige Leben Döpners gerät jedoch bald durcheinander und so beschließt er, sich endlich den Ereignissen von damals zu stellen, immerhin hat er selbst noch eine Rechnung mit dem »Feldhöber« offen. Er sucht nach Beweisen für die ungesühnten Verbrechen von Rönns und findet sie ganz in seiner Nähe, im Altenheim. Als dann ein Mord geschieht, setzt Döpner alles auf eine Karte ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!