Amazon Preis: 3,02 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Zimmer ohne Aussicht

Stuttgart Krimi
Buch
Broschiert, 285 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3897056801

ISBN-13: 

9783897056800

Auflage: 

1 (10.2009)

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.649.863
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897056801

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Zugbegleiter der Stuttgarter Standseilbahn wird durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Er behauptet, seinen Angreifer nicht erkannt zu haben, doch Ärzte und Kripo haben berechtigte Zweifel an seiner Aussage. Wen möchte das Opfer schützen? Bevor die Mitarbeiter des Stuttgarter Morddezernats mehr erfahren, stirbt der Mann. Gleichzeitig offenbart die Suche nach einer vermissten Frau ungeahnte Zusammenhänge mit einem Bankraub vor 23 Jahren. Doch Thea Engel und Michael Messmer haben nicht nur einen Mord und einen Vermisstenfall zu klären, sondern auch ihre Beziehung zueinander.

Kriminetz-Rezensionen

Wenn Liebe zur Obsession wird

Zimmer ohne Aussicht" war mein erster Stuttgart-Krimi. Der erste Roman von Britt Reissmann für mich. Trotzdem hatte ich kein Defizit beim Lesen und kam gut in die Story hinein.
Als Österreicherin habe ich mir allerdings mit den schwäbischen Dialogstellen schwer getan. Das hatte zur Folge, dass ich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht wurde. Auch der Putzfrauenslang war nicht ganz so meines. ;-) Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Putzfrau schon ihre Fans hat, bei den Lesern, die seit Beginn der Serie dabei sind. Auch die regionalen Beschreibungen waren für mich sicher nicht so interessant wie für eine Ortsansässige.
Die Geschichte selber ist spannend erzählt und bekommt durch die "tagebuchähnlichen" Aufzeichnungen des "mutmaßlichen" Täters zusätzliche Würze.
Der Krimi besticht vorwiegend durch seine gut charakterisierten Hauptfiguren und deren Beziehungen zueinander. Zudem ist es ausgezeichnet recherchiert und der Plot nachvollziehbar realistisch. Das Buch liest sich schnell und zügig, da es vor allem durch Dialoge geprägt ist, in denen der Humor nicht zu kurz kommt.
Da ich vom Inhalt nicht zuviel verraten will, möchte ich nur noch erwähnen, dass es sich hier um ein kurzweiliges Lesevergnügen handelt, gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit optimal um vor dem Kamin bei einer Tasse Punsch zu entspannen. Lassen Sie sich dieses Vergnügen nicht entgehen!

(Rezension von Jennifer B. Wind)