Cover von: Zorn - Wie du mir
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Zorn - Wie du mir

Der sechste Fall für Zorn und Schröder. Thriller
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596036089

ISBN-13: 

9783596036080

Auflage: 

1 (27.10.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 25.952
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596036089

Beschreibung von Bücher.de: 

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder ermitteln in ihrem vertracktesten Fall, der Zorn alles abverlangt. Der sechste Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter. Schröder bittet Zorn, die Anruferliste auf dem Handy des Toten durchzugehen. Zorn, nicht ganz bei der Sache, kümmert sich erst viel zu spät darum. Nur, um auf etwas zu stoßen, was er lieber nie gefunden hätte. Denn der Tote hat kurz vor seiner Ermordung eine Nummer gewählt, die Zorn kennt. Und plötzlich steckt Zorn mitten in etwas drin, das ihn vor ein schier unlösbares moralisches Dilemma stellt ...

Der sechste Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder Zorn und Schröder sind auch Fernseh-Stars. Alle Bände der Zorn-Reihe sind mit Stephan Luca und Axel Ranisch in den Hauptrollen fürs Fernsehen verfilmt.

Kriminetz-Rezensionen

Wie du mir

Endlich, der 6. Fall des sympathischen Ermittlerteam ist da :)

Ich finde, dieser Band steht den Vorgängern in nichts nach, auch hier wird es wieder interessant, spannend und witzig.

Für Quereinsteiger ist es kein Problem, man muss die ersten Bände nicht kennen, um hier mitzukommen, denn die Kriminalfälle sind alle abgeschlossen, nur das Privatleben der Ermittler läuft natürlich weiter ... aber selbst als Quereinsteiger dürfte man ohne Probleme mitkommen ... Trotzdem kann ich die Vorgänger nur empfehlen, es lohnt wirklich, diese zu lesen und so Zorn und Schröder von Anfang zu begleiten.

Zorn und Schröder sind einfach klasse, sie sind ein tolles und starkes Ermittlerteam, sie ergänzen sich recht gut, und ihre Dialoge sind teilweise einfach nur zum Schreien komisch...

Zum Inhalt selber möchte ich gar nicht viel erzählen, denn ich finde, der Klappentext macht schon sehr neugierig.

Der Kriminalfall ist sehr spannend, zumal Zorn persönlich irgendwie mit drinne hängt und zwischen den Stühlen steht. Aber zum Glück hat er ja Schröder, auf den er sich verlassen kann. Die Rückblenden fand ich interessant, so erfährt man als Leser mehr über die Hintergründe und kommt des Rätsels Lösung immer näher.

Aber nicht nur beruflich geht's bei den beiden heiß her, auch privat sieht's nicht anders aus, denn da steppt bei Zorn gerade der Bär :) Ich finde ja, dass Zorn sich richtig gut gemacht hat, doch hoffentlich behält er bei seiner Wandlung ein paar seiner Züge bei, denn dieses Chaotisch-Rebellische macht ihm sympathisch.

Ob das mit Frieda wirklich was Ernstes ist? Zumal Zorn gibt's ja nur im Doppelpack, denn er ist ja Vater des kleinen Edgars. Die Szenen mit Edgar fand ich sehr süß. Ich bin gespannt, wie es mit Zorn und Fvrieda weitergeht, aber auch mit Zorn und Rufus ;)

Alle Charaktere wurden hier sehr gut ausgearbeitet und beschrieben, auch die Schauplätze sind in der Beschreibung gelungen. Am besten Kopfkino einschalten und laufen lassen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm. Wir lesen aus verschiedenen Perspektiven, das stört den Lesefluss nicht, die Geschichte lässt sich trotzdem flüssig lesen. Auch die kurzen Rückblenden empfand ich nicht als störend, sie sind interessant und helfen uns einiges besser zu verstehen.
Die 410 Seiten sind in 51 unterschiedlich lange Kapitel unterteilt worden.

Einfach selber lesen, ich kann's nur empfehlen, das Buch lässt sich nur sehr schwer wieder aus den Händen legen, wenn man einmal mit lesen begonnen hat.