Amazon Preis: 11,50 €
Bücher.de Preis: 11,50 €

Zuckerrübenmord

Der zweite Fall für Hauptkommissar Wolff Schmitt. Ein Frankenkrimi
Buch
Taschenbuch, 172 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3957447550

ISBN-13: 

9783957447555

Auflage: 

1 (19.06.2015)

Preis: 

11,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.340.795
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3957447550

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Schmitt und sein Team von der Nürnberger Mordkommission. Ein hoher Beamter einer EU-Behörde in Nürnberg wird bei einer Feier auf Schloss Atzelsberg nördlich von Erlangen ermordet. Das Ministerium besteht darauf, dass Schmitt und seine Leute ermitteln. Die Tatwaffe gibt den Kommissaren Wolff Schmitt, Ilse Merkel und Herbert Wagner Rätsel auf, ebenso das Motiv. Gibt es ein privates Motiv oder ist der Beamte jemandem wegen seiner Tätigkeit in die Quere gekommen? Er war maßgeblich mit der Vergabe von Agrarsubventionen in Millionenhöhe betraut. Es stellt sich heraus, dass Prof. Dr. Hans Habermüller wohl hinter einen gigantischen Subventionsbetrug gekommen war. Oder wurde er doch wegen seiner Beziehung zu einer verheirateten Frau getötet? Während der Ermittlungen zeigen sich plötzlich Verbindungen bis in die höchsten Kreise der Politik. Der »Fuchs« Wolff Schmitt hat einen konkreten Verdacht und ersinnt einen genialen Plan zur Überführung der Täter.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!