Cover von: Der Zusammenhang
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Der Zusammenhang

Eine Parodie. Ein sizilianischer Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 128 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3803126444

ISBN-13: 

9783803126443

Auflage: 

1 (17.08.2010)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 792.882
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3803126444

Beschreibung von Bücher.de: 

»Der Zusammenhang«, ursprünglich auf Deutsch unter dem Titel »Tote Richter reden nicht« veröffentlicht, trägt den Untertitel »Eine Parodie«. Aber wie der Leser sofort ahnt, geht es alles andere als lustig zu. Ob Staatsanwalt Varga ermordet wurde, weil er besonders unerbittlich die öffentliche Anklage im Prozess Reis vertreten hatte? Der Polizeiminister setzt den scharfsinnigsten Ermittlungsbeamten, Inspektor Rogas, ein um der Öffentlichkeit das Vertrauen in die Polizei wiederzugeben oder sie von der Unlösbarkeit des Falls zu überzeugen? Kaum hat Rogas seine Ermittlungen aufgenommen, als Richter Sanza ebenfalls mit einer Kugel im Herzen aufgefunden wird. Sollte dieser Mord vom ersten ablenken oder hatten die beiden vielleicht etwas miteinander zu tun? Während Rogas noch ermittelt, wird Richter Azar ermordet. In der Regierung ist man überzeugt, daß der Täter ein Verrückter sei. Aber Rogas findet heraus, dass Varga und Azar im Örtchen Algo jahrelang gemeinsam tätig waren. Tatsächlich wird dort wenig später Richter Rasto ermordet Mit genauer Kenntnis beschreibt Sciascia das Netz von Intrigen, Ablenkung und Schweigen, mit dem Rogas auf Seiten der Mächtigen zu kämpfen hat.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!