Cover von: Zwei, drei oder vier
Amazon Preis: 13,94 €
Bücher.de Preis: 12,50 €

Zwei, drei oder vier

keiner glaubt ihm
Buch
Broschiert, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3942661985

ISBN-13: 

9783942661980

Auflage: 

1 (31.05.2012)

Preis: 

12,50 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 3.231.868
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942661985
Beschreibung von eraser

Textauszug:
„Meine Erinnerungen und so auch meine Gefühle in Richtung Helga sind von quälender Zweideutigkeit“, sage ich. „Zuerst, in Rosarot, die Frau meines Lebens und dann, in düsterem Violett, ein weibliches Monster, das mich tagelang gefangen hielt. Erst eine Geliebte, die auf jedes weibliche Wesen im Umkreis von Kilometern eifersüchtig war, dann eine Frau, die mich ohne ein Wort mit anderen Frauen geteilt hat. Wie soll ich für Helga noch viel empfinden?“

Kurzbeschreibung:
Mit seiner Behauptung, drei oder vier Frauen hätten ihn in ein Kastell verschleppt, um sich mit ihm zu vergnügen, erntet Dr. Vogt bei Kommissar Bronkhorst nur Hohn. So beginnt er selbst zu recherchieren und gerät dabei in das Umfeld einer Mordserie, wird sogar selbst des Mordes an Frauenarzt di Cinno und zwei Krankenschwestern beschuldigt. Auf Umwegen findet er heraus, dass zwischen den von ihm gesuchten Frauen und di Cinno eine unglaubliche Verbindung besteht.

Thema:
Der Kurzurlaub mit der neuen Geliebten endet für Dr. Vogt unerwartet. Er findet sich in einem dunklen Verlies wieder, wird aber jede Nacht von einer reizenden Dame besucht. Schnell bemerkt er, dass es unterschiedliche Damen sind, die aber seiner neuen Geliebten Helga äußerst ähnlich sind. Unerwartet wird er auch wieder frei gelassen, ohne die Entführerinnen zu Gesicht bekommen zu haben. Seinem Arbeitgeber gegenüber ist er infolge seiner langen Abwesenheit in Erklärungsnot, aber natürlich interessiert ihn selbst auch des Rätsels Lösung. So entwickelt sich eine spannende Suche, an deren Ende wir wissen, wie und aus welchen Beweggründen es dazu kam, dass es vier nahezu identische Frauen gibt und welche Ziele sie verfolgen. Neben den vier Damen lernen wir interessante andere Akteure mit teils recht ausgeprägten Charakteren kennen. Angenehm für den Leser ist auch, dass sich sämtliche Handlungsstränge und offen gebliebenen Fragen am Ende zu einem harmonischen Ganzen fügen.
Der Kriminalroman spielt vorwiegend in Heidelberg, aber auch im Stuttgarter Raum, bei Bad Tölz, in Rom und in der Schweiz.

Die Autoren:
Roland Taugner wurde 1922 geboren und ist seit 1946 als Medizinstudent, Privatdozent für Pharmakologie und später Professor für Physiologie Mitglied der Universität Heidelberg. Als Mediziner im Ruhestand betätigt er sich bevorzugt mit Gärtnerei und Weinbau, seit 2000 auch als Schriftsteller. Sein Kriminalroman „Zwei, drei oder vier“ entstand mit Unterstützung seines Enkels Julian Taugner.
Das Autorenduo Taugner & Taugner ist deutschlandweit, wenn nicht gar weltweit, das mit dem größten Altersunterschied.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!