Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Zwölfuhrläuten

Charly Valentins vierter Fall. Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869138874

ISBN-13: 

9783869138879

Erscheinungsdatum: 

25.07.2017

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.476.570
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869138874

Beschreibung von Bücher.de: 

Hans Strohmeier, ein ehemaliger Kollege von Kommissar Charly Valentin, wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Offenbar wurde Strohmeier, der nach seiner Entlassung aus dem Polizeidienst als Privatdetektiv arbeitete, während des Zwölfuhrläutens des Ingolstädter Münsters bei der Weißwurst-Brotzeit mit Pentobarbital betäubt und anschließend erwürgt. Charly und sein Team probieren sich bei ihren Ermittlungen nicht nur durch verschiedene Weißwurst-Metzgereien, sondern stoßen auch auf einige private Abgründe Strohmeiers. Spielte bei dem Mord Industriespionage in der Automobilbranche eine Rolle? Stecken die chinesischen Triaden dahinter? Da wird ein ehemaliger Mitarbeiter Strohmeiers tot aus der Donau gefischt ...

Kriminetz-Rezensionen

Weißwurst-Tod

Fellinger, der sich bereits seit seiner frühesten Jugend dazu berufen gefühlt hat, seine Talente zugunsten der Verbrechensbekämpfung einzusetzen, muss sich aus gesundheitlichen Gründen mit der eher unspektakulären Bekämpfung der Einhaltung der Lebensmittelhygiene zufriedengeben. Doch die Ermittlungen im Bereich gesundheitlicher Verfehlungen der meist gewissenlosen Gastwirte unterfordern ihn in geradezu beleidigender Art und Weise.

So ist es kein Wunder, dass der tote Hund in der Kühlkammer des »Peking« seine kriminaltechnischen Ambitionen erneut beflügelt und ihnen einen enormen Vorschub verleiht. Dies kollidiert wiederum unausweichlich mit der örtlichen Polizeigewalt, die für seine intuitiven Verdachtsmomente kein Verständnis hat.

FAZIT
Eine humorvolle Kriminalkomödie, in der ein überaus eigensinniger, selbsternannter Ermittler für beste Unterhaltung sorgt.