Kriminetz Krimi Rezensionen zu brutale Morde

Bleiben Sie dran! Die folgenden Bände haben es in sich! Sie sind in der Zwischenzeit alle erschienen – auch als Hörbücher, gelesen von der fantastischen Sabine Arnhold.

Rezension zu: RACHE – Der Informant

Ich habe mich sehr über Ihre Rezension gefreut! Und fiese Cliffhanger wird es auch in den folgenden Bänden der Serie geben. ;-) Versprochen!

Die Story
Laura ist LKA-Beamtin und hat in ihrer Vergangenheit die Hölle erlebt. Seit Jahren ist sie hinter Victor Hansen her, einem zwielichtigen Geschäftsmann. Wolf Berger war Hansens bester Mann. Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen ist, versucht Laura, Berger als V-Mann zu rekrutieren.

Zu Folge 2
Berger bekommt Ärger mit Hooligans, die es anscheinend auf ihn abgesehen haben. Er bittet Laura um Hilfe, denn er hat so ne Ahnung wer denn...

Rezension zu: RACHE – Der Informant

Zum Inhalt
Laura Stein ist Kommissarin und will den zwielichtigen Geschäftsmann Victor Hansen zur Strecke bringen. Nur alleine schafft sie das nicht. Sie braucht Hilfe und wendet sich an ehemalige Mitarbeiter von Hansen. Wird sie jemanden finden, der ihr hilft?

Meine Meinung
Eine von Beginn an rasante Story mit einer mir sympathischen Protagonistin, die noch einiges aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten hat. Was genau, wird nur angedeutet....

Dieser Krimi ist wirklich klasse geschrieben. Ich finde ihn sehr spannend und – abgesehen davon – wirft die Story nebenbei ein Licht auf die mafiösen Strukturen, die sich in unserer Lebensmittelindustrie breit gemacht haben. Insofern ist das Buch mehr als nur ein Krimi; es übt zumindest unterschwellig Kritik an unserer Politik bzw. dem gesamten System der Lebensmittelherstellung. Überzeugend die Charaktere der Protagonisten – die investigative Journalistin...

Rezension zu: The Numbers

Zum Inhalt:
Rund um London werden Autofahrer ermordet. Da der Täter eine Signatur hinterlässt – Zettel mit Zahlen und Kinderspielzeuge –, die Opfer unendlich grausam zu Tode kamen und die Morde immer schneller aufeinander zu folgen scheinen, steht die Kriminalpolizei unter großem öffentlichem Druck. Weil der leitende Beamte Law ein nicht zu übersehendes Alkoholproblem hat und zudem die Presse zu gut informiert scheint, wird ihm nicht nur Ellie Buckland zur...

Rezension zu: The Numbers

Der »Road Ripper« tötet in London Autofahrer. Bei den Toten werden Kinderspielzeuge und Zahlen gefunden. DC Arthur Law und DS Ellie Buckland ermitteln, dabei werden sie auch aus den eigenen Reihen immer wieder gestört.

Das Cover des Buches ist auffällig und passt auch einigermaßen zum vorliegenden Buch.

Der Schreibstil des Autors ist gut, Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt bzw. eingeführt.

Der Plot selbst ist eigentlich gut....

Rezension zu: The Numbers

»Manieren sind moralische Grundsätze, die in die Praxis umgesetzt werden.« (Auszug aus dem Buch)

Ellie Buckland, die ehemalige Air-Force-Pilotin, fängt bei der Londoner MET an. Statt ihrem eigentlichen Vorgesetzten, der einen Herzinfarkt hatte, bekommt sie Detectiv Arthur Law. Zusammen jagen sie einen Serientäter, der auf den Straßen des Londoner Orbital M25 seine Opfer findet und anschließend brutal ermordet. Als Beigabe findet sich...