Kriminetz Krimi Rezensionen zu Drogen

Rezension zu: Brennen soll Amerika

Libby Whitman hat einen neuen Fall. Eine Serie von Terroranschlägen erschüttert Washington. Als Libby und ihr Team versuchen, die Gruppe zu identifizieren und aufzuhalten, werden sie in einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit verwickelt. Die Terroristen scheinen immer einen Schritt voraus zu sein und es wird immer schwieriger, ihre Pläne zu durchkreuzen.

Während Libby versucht, die Nation vor einer Katastrophe zu bewahren, muss sie gleichzeitig auch...

Rezension zu: Brennen soll Amerika

Brennen soll Amerika, Profilerthriller von Dania Dicken. Ebook
Der 10. Band der Libby-Whitman-Reihe
Eben aus den Flitterwochen zurückgekehrt, befindet sich die FBI Profilerin Libby Whitman schon wieder mittendrin im Geschehen. An verschiedenen Stellen in Washington werden eine investigative Journalistin und ein CIA-Mitarbeiter durch Autobomben getötet, da es keine Verbindung zwischen den Opfern zu geben scheint, vermutet Libby, zusammen mit ihrer...

Rezension zu: Wir

Fünf Freundinnen aus Berlin Charlottenburg haben gerade ihren Realschulabschluss hinter sich gebracht. »Vorbei«, der Slogan des neuen Tattoos am Handgelenk, die Zukunft kann also beginnen! Doch eines der Mädchen meldet sich nicht mehr und sie ist auch nicht zu erreichen, bis plötzlich ein merkwürdig kryptischer Hilferuf eingeht, ihre ratlosen Freundinnen machen sich auf die Suche.

Im Roman »Wir – die süßen kleinen Schlampen«, von Autor Zoran Drvenkar...

Rezension zu: Wir

Ich durfte vorab das Buch unentgeltlich rezensieren. Dies hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Da ich mittleren Alters bin, war ich sehr neugierig auf diesen Thriller, der eher an die jüngere Generation gerichtet ist. Doch bin ich positiv überrascht.

Das Buch handelt von einer 5-köpfigen Mädchenclique im Alter von 15/16 Jahren. Das bringt bereits durch das Alter einiges an Spannung mit. Sie kommen aus unterschiedlichen Familien, die...

Rezension zu: Brennen soll Amerika

Durch eine Autobombe wird an der Union Station in Washington D.C. eine Journalistin getötet. Nur wenige Tage später stirbt durch eine weitere Bombe ein CIA-Mitarbeiter. FBI-Profilerin Libby versucht ihren Mann und seinen Kollegen bei der Suche nach dem Täter und dem Motiv zu unterstützen. Da es zwischen den Opfern anscheinend keine Verbindung gibt, glauben Libby und ihre Kollegin Julie das es bei den Bombenanschlägen um etwas Größeres geht. Schon bald wird ihre...

Rezension zu: Brennen soll Amerika

Kurz hintereinander explodieren Autobomben an exponierten Orten in Washington. Die Polizei vermutet einen Racheakt an den Fahrern. Da die Ermittler aber ansonsten im Dunklen tappen, werden Libby und Julie von der BAU hinzugezogen. Sie sollen helfen, ein Täterprofil zu erstellen. Gerade als sich Fahndungserfolge abzeichnen, bricht die Hölle über Washington herein. Tote, Verletzte, Chaos und Libby kann Owen nicht erreichen, der als Polizist in Washington arbeitet...

Rezension zu: Brennen soll Amerika

»Man darf nicht vergessen, dass Situationen der Unterdrückung und Marginalisierung oft die Quelle von Gewaltausbrüchen und Terrorismus sind.« (Papst Johannes Paul II)

Eine Autobombe tötet die Journalistin Rasha Hamilton an der Union State, ein weiterer Anschlag trifft den Beamten Don Mitchell vor dem CIA-Gebäude. Diese Anschläge erwecken selbst die Aufmerksamkeit von Libby und Julie, die gerade ihr Profil über Vincent Bailey ausarbeiten....

Rezension zu: Schuld

Staatsanwalt Michael Thomforde war in einen Justizskandal verwickelt und wurde suspendiert. Ein Laborant hatte Beweise gefälscht und Thomforde hatte mit seiner Anklage Unschuldige ins Gefängnis gebracht. Sie kamen dann aber wieder frei, doch die wahren Täter konnten nicht verurteilt werden. Nun wurde eigens für ihn ein Team gegründet, dass sich mit alten Fällen beschäftigen soll.

Mit ihm Team sind der ehemalige SEK-Beamte Jan Erikson, die etwas seltsame...

Sadie feiert ihren 30. Geburtstag ohne ihre beste Freundin Tessa, die aus einem fadenscheinigen Grund abgesagt hat. Um so überraschter ist sie, als Tessa einige Tage später völlig aufgelöst anruft und Sadie um Hilfe bittet. Sie werde bedroht und liege im Krankenhaus. Sadie lässt alles liegen und stehen und reist nach San Francisco, um zu helfen.

Im Krankenhaus eröffnet der Arzt Sadie, dass Tessa Drogen nimmt. Beide trennen sich im Streit. Kurz darauf wird...

Die Seele des Bösen – Falsches Spiel, Thriller von Dania Dicken, E-Book 286 Seiten, erschienen bei CreateSpace Independent Publishing ist der 15. Teil der Sadie-Scott-Reihe.

Sadie feiert ihren 30. Geburtstag. Familie und Freunde sind versammelt, um den Tag gebührend zu begehen, alle – nur Sadies beste Freundin Tessa entschuldigt sich mit einer fadenscheinigen Ausrede. Auch in der folgenden Zeit scheint Tessa lieber ihre Zeit mit ihrer neuen Liebe Lindsay...

Rezension zu: Schuld

Mit diesem Thriller schickt der Autor Patrick Burow ein neues Ermittlerteam ins Rennen, das bei seinem ersten Einsatz zwar noch nicht ganz reibungslos funktioniert, aber dennoch viel Potential für weitere Auftritte mitbringt.

Als ein bereits wegen Mordes an einer Rechtsanwältin verurteilter Mann aufgrund eines gefälschten DNA-Beweises nachträglich freigesprochen werden muss, führt dies zu einem Justizskandal mit weiteren Urteilen, die ebenfalls wieder...

Rezension zu: Schuld

Katharina ist Anwältin und abends noch in ihrem Büro beschäftigt, dabei auch tief in ihre über alles geliebten Akten vertieft. Auf einmal hört sie ein Geräusch – Glas klirrt – Schritte nahen sich ihr …

Wer ist bei ihr in der Nähe?

Mich hat dieser wunderschöne Roman sehr verzaubert und ich habe ihn dabei auch in einem Rutsch durchgelesen, weil er wirklich superspannend ist.

Die liebe Anwältin Katharina fand ich hierbei auch durchaus sehr edel...

Rezension zu: Schuld

»Der Richter wird verurteilt, wenn ein Schuldiger freigesprochen wird.« (Publilius Syrus)

Der Laborant Nils Ohnsorg hat in mehreren Fällen gefälschte Beweise manipuliert, die einige Personen unschuldig ins Gefängnis brachten. Als Mitschuldiger an diesem Justizskandal wird Staatsanwalt Michael Thomforde von seinem Amt enthoben. Währenddessen werden die Betroffenen nachträglich freigesprochen. Um Thomforde loszuwerden, wird ein Cold-Case-...

»Mordsmäßig verkatert« ist ein extrem spannender, sehr unterhaltsamer und mega witziger Krimi von Saskia Louis, der extrem Spaß macht zu lesen. Dies ist der fünfte Fall von Louisa Manu, meiner Meinung nach eine absolut sympathische, witzige und authentische Blumenladeninhaberin (keine Blumenverkäuferin:-). Deswegen ist die gelb-rote Lilie sehr treffend gewählt auf dem Cover.

Der Schreibstil ist unterhaltsam und wirklich sehr witzig geschrieben, ohne...

Der 6. Teil aus der FBI-Profilerin Sadie-Whitman-Serie.

Sadie und Matt beginnen nach ihrer Hochzeit einen Neuanfang in Los Angeles. Als Profilerin arbeitet sie nun in der Major Crimes Unit beim FBI. Gleich in ihrem ersten großen Fall ermittelt sie gegen einen Serienvergewaltiger. Auch Matt ist nun Agent beim FBI und schon bald bittet er Sadie um Hilfe. Er ermittelt undercover gegen einen mexikanischen Kartellboss und ist zufällig auf eine Mordserie an...

Nach einem feuchtfröhlichen Junggesellinnen-Abschied machen die Mädels in Louisas Wohnung eine grauenvolle Entdeckung. Auf dem Sofa befindet sich eine Frauenleiche mit Louisas Küchenmesser in der Brust. Überhaupt herrscht in der Wohnung großes Chaos und überall fliegt Glitzer herum. Lou, Emily und Trude haben absolut nicht die geringste Ahnung, was in der Nacht passiert sein könnte … völliger Black-Out! Hier kann eigentlich nur noch Kommissar Rispo helfen, doch...

Emily Manu feiert feuchtfröhlich mit ihrer Schwester Louisa und deren ehemaliger Angestellter Trudi ihren Junggesellinnenabschied, am Ende landen sie in Louisas Wohnung. Der nächste Morgen beginnt grausam: Louisa erwacht mit einem schlimmen Kater – und entdeckt auf ihrer Couch eine Leiche. Wer ist die Tote? Wie kommt sie dahin? Louisa kann sich an nichts erinnern und benachrichtigt ihren Lebensgefährten Kommissar Josh Rispo. Der kennt die Tote und landet mit...

»Ich finde, wenn dir das Leben Zitronen gibt, solltest du Limonade daraus machen und versuchen jemanden zu finden, dem das Leben Wodka gegeben hat und eine Party schmeißen.« (Ron White)

Louisa Manu feiert zusammen mit Trudi im Kölner Nachtleben Emilys Junggesellenabschied. Als sie am nächsten Morgen verkatert aufwacht, ist Lou geschockt, dass sie eine Leiche in ihrem Wohnzimmer vorfindet. Keiner der drei weiß, was letzte Nacht passiert...

*Inhalt*
Die Sozialarbeiterin Lauri Walsh kann nicht aus ihrer Haut, zu gern war sie Polizistin und hat mit ihrem Partner Jake etliche schwere Fälle zusammen gelöst. Doch nachdem sie jemanden aus Notwehr erschießen musste, hat sie ihren Dienst quittiert. Nun kümmert sie sich um drogenabhängige Jugendliche. Zum Glück bittet sie Detective Jake McNeill ab und zu um Hilfe, wie auch bei diesem Fall …

Ein Wahnsinniger treibt zunächst unbemerkt sein...

Dieser Krimi ist wirklich klasse geschrieben. Ich finde ihn sehr spannend und – abgesehen davon – wirft die Story nebenbei ein Licht auf die mafiösen Strukturen, die sich in unserer Lebensmittelindustrie breit gemacht haben. Insofern ist das Buch mehr als nur ein Krimi; es übt zumindest unterschwellig Kritik an unserer Politik bzw. dem gesamten System der Lebensmittelherstellung. Überzeugend die Charaktere der Protagonisten – die investigative Journalistin...

Seiten