Kriminetz Krimi Rezensionen zu Geld

Rezension zu: Schatten des Zorns

»Ihr sollt wissen: Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.« (Jakobus 1,19)

FBI-Agent Declan Grey soll zusammen mit der Krisenberaterin Tanner Shaw dem Verdacht einer Terrororganisation nachgehen, die demnächst einen großen Terroranschlag planen. Es wurde zwar inzwischen einiges herausgefunden, doch noch wissen sie nicht, wo und wann sie zuschlagen werden. Da Declans Liebe zu Tanner immer intensiver...

Rezension zu: 25 Knoten

Mit »25 Knoten« hat Liv Morus eine spannende Geschichte geschrieben, die viel Verwirrung stiftet, Familiengeheimnisse aufdeckt und zeigt, wozu Menschen aus Profitgier fähig sind.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist man von der Geschichte gefesselt, von immer neuen Spuren quer über den Erdball.

Nach dem Unfall des erfolgreichen Hamburger Reeders Magnus Johansson stellt sich die Frage, war es ein Unfall und wer war er wirklich? Nachdem ein Brief...

Rezension zu: 25 Knoten

Der erfolgreiche Reeder und Geschäftsmann Magnus Johansson liegt nach einem Autounfall im Koma. Seine Frau Püppi findet in seiner Jackentasche einen merkwürdigen französischen Liebesbrief und bittet ihre Nichte Maja um Nachforschungen in dieser Sache. Püppi ist empört, da sie eine Liebschaft ihres Mannes dahinter vermutet! Der Brief ihres Großvaters führt Maja nach Marseille und dort macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung …!

»25 Knoten« ist ein...

Rezension zu: 25 Knoten

»Der moralische Zeigefinger gehört in der Regel immer zu einer Hand, die es sich auf Kosten anderer gut gehen lässt.« (Peter Rudl)

Der Reeder Magnus Johansson verunglückt schwer bei einem Autounfall, bei dem sein Anwalt Henning van Kampen stirbt und er ins Koma versetzt werden muss. Kurz danach findet seine Frau Pauline, von allen nur Püppi genannt, bei seinen Sachen einen Liebesbrief aus Frankreich. Deshalb bittet sie ihre Enkelin Maja...

Rezension zu: Mord in Weener

Bei einer mittelalterlichen Marktveranstaltung im ostfriesischen Weener, kommt es zu einem schauderhaften Spektakel. Eine junge Frau wird tot am Pranger ausgestellt und ruft die pensionierte Rechtsmedizinerin Dr. Josephine Brenner auf den Plan, die zufällig vor Ort Freunde besucht! Solche interessanten Mordfälle wecken bei Josephine immer den Drang, der Sache auf den Grund zu gehen. Wie gut, dass sie mit der Polizei dort bestens bekannt ist …

Dieser Krimi...

Rezension zu: Mord in Weener

Der Michaelismarkt in Weener sollte Publikum anlocken und den Beschickern ein gutes Geschäft bringen. Doch dann steckt eine junge Frau leblos im Pranger. Sie wurde mit einem Morgenstern erschlagen und dann dort deponiert. Eigentlich ist die Rechtsmedizinerin Dr. Josefine Brenner bereits im Ruhestand, aber sie scheint Mordfälle immer noch anzuziehen. So unterstützt sie die örtliche Polizei bei der Aufklärung des Falls.

Dies ist bereits der 8. Band der...

Rezension zu: Mord in Weener

„Mord in Weener“ von Susanne Ptak, erschienen 2018 im Klarant-Verlag, ist bereits der 8. Fall mit Dr. Josefine Brenner, einer pensionierten Gerichtsmedizinerin im „Unruhestand“. Alle Teile können eigenständig gelesen werden, was ich nur bestätigen kann, denn dieser Krimi war mein „Einstieg“ in die Serie.

In der 1000-jährigen Kleinstadt Weener im romantischen Rheiderland findet im September der Michaelismarkt statt. Zu den Ausstellern mittelalterlicher...

Es ist eine schrille Story um die skandalösen Machenschaften beim BER, dem Berliner Pseudo-Airport, an dem es nicht nur drunter und drüber, sondern auch noch alles daneben geht. Abstruse Spekulationen bieten sich hier geradezu an, wobei es schwierig erscheint, der Realität von Chaos und Desaster noch die Krone aufzusetzen. Das allerdings gelingt dem Autor, der den Leser in Bann zu ziehen weiß.

Man glaubt ihm schließlich, so oder so ähnlich müsse es sich...

Rezension zu: Blumen des Todes

... wie Archie nach seinem Millionengewinn merken muss.

Zum Inhalt:
Archie Wilson wird tot auf einem Friedhof aufgefunden – mit einem Kreuz im Kopf und Blüten der Judasblume in der Hand. Was war das Motiv für den Mord: Das viele Geld oder doch etwas, dass in Archies Vergangenheit zu suchen ist?

Mein Eindruck:
Es hätte so schön sein können. Lindsay hat eine gute Ausgangsposition für seinen Krimi...

Rezension zu: Blumen des Todes

"Judas hat sich erhängt. Alle Undankbaren finden ein furchtbares Ende." (Honore de Balzac)

Auf dem Friedhof in Glasgow findet man eine Leiche, die an einen Grabstein gefesselt wurde, mit einem Metallkreuz in der Schädeldecke und den Blüten des Judasbaums in der Hand drapiert. Der Tote ist der erst kürzliche Lottogewinner Archibald Wilson. Auffällig ist auch der Grabstein, an den er gefesselt wurde, denn dieser Tote ist vor vielen Jahren...

Rezension zu: Glück. Spiel. Mord.

"Wir wissen, dass ein Glück, das wir der Lüge verdanken, kein wahres Glück ist." (Heinrich Heine)

In München wird in der Isar die Leichen einer jungen Frau gefunden, auffällig sind ihre Dessous. Außerdem findet man bei ihr, einen Jeton von einer Spielbank, doch keinerlei Papiere. Wer ist die Frau, die seit kurzem im Wasser liegt? Die Kommissare Henri Wieland und Lenz Albrecht haben erst mal keine erkennbaren Spuren. Doch dann entdeckt man...