Kriminetz Krimi Rezensionen zu humorvoll

Rezension zu: Die Tore der Assassinen

Palina – jung, alleinstehend, berufstätig – bemerkt auf einmal immer wieder seltsame Dinge, die um sie herum geschehen. Als dann neben dem einen oder anderen seltsamen Todesfall auch noch eine ihrer Freundinnen tot umfällt und ebenso ein junger Mann, mit dem Palina gerade angebandelt hat, steht sie im Blitzlicht der Polizei, die Palina verdächtigt. Doch die weiß selbst nicht, was hier los ist und wendet sich an Charles, einen älteren Herren, den sie kürzlich auf...

Rezension zu: Die Tore der Assassinen

Der erste Band einer spannenden neuen Reihe. Nicht nur für Urban Fantasy Fans, auch Fans anderer Genres können krimimäßig mitraten oder mit der Mädelsclique einen Pinot Grigio trinken.

Dave Cobbler nimmt seinen Leser gleich zu Beginn des Buches in eine Szene in der Wüste mit. Ein völlig erschöpfter Mann stapft durch den Sand und kämpft mit der Erschöpfung. Aber er hat einen Auftrag. Welcher das ist, ahnt der Leser erst ein paar spannende...

Rezension zu: Die Tore der Assassinen

Als Leser fand ich mich als Erstes in einer Wüste wieder. Die Hitze war durch die bildhafte Sprache des Autors fast greifbar. In den nächsten Kapiteln wechselte der Ort in eine Großstadt (Hamburg???) und zu Anfang war mir überhaupt nicht klar, was die Wüste damit zu tun hat.

Deswegen und auch wegen der flotten Schreibe und den spannenden Figuren wollte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen. Palina mit ihren Freundinnen, Marco und René, sie alle sind sehr...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Louisa Manu versucht wirklich ein ganz normales und ruhiges Leben zu führen. Aber was kann Louisa dafür, wenn das Lieblingsmitglied der Kölner Haie direkt vor ihren Augen den letzten Atemzug macht? Aus den polizeilichen Ermittlungen versucht Louisa sich erst gar nicht herauszuhalten und so trifft sie recht schnell erneut auf Josh Rispo.

Dies ist inzwischen schon der dritte Fall, in dem die Blumenhändlerin Louisa Manu mitmischt und sich so den Ärger von...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Die Blumenladenbesitzerin Louisa Manu schlittert in ihren dritten Mordfall, dieses Mal passiert es mitten im Eishockeystadion der Kölner Haie, als deren Hai-Maskottchen kurz vor dem Spiel auf dem Eis tot zusammenbricht! Das muss Lou sich natürlich aus der Nähe betrachten, also nichts wie hinauf auf die Eisfläche, die ja bekanntlich sehr glatt ist!

Louisa ermittelt und bringt damit Kommissar Rispo wieder an den Rande des Wahnsinns;) Aber nicht nur mit...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Die Beziehung zwischen Louisa Manu und Joshua Rispo ist auf dem Tiefpunkt angelangt, man spricht nicht miteinander und geht sich weiträumig aus dem Weg. Louisa datet andere Männer, doch bisher war der Richtige noch nicht dabei – und auch ihr aktuelles Date läuft ziemlich schief – bis Sharky, das Maskottchen der Kölner Haie, tot auf dem Eis liegt. Louisa muss sich als großer Fan des Maskottchens und in ihrer neuen Rolle als Journalistin, die Leiche näher ansehen...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

"Louisa Manu – Ich weiß nicht, was ich tu, aber die Polizei braucht mich trotzdem." (Auszug aus den Buch)

Louisa Manu gibt sich redlich Mühe, ein langweiliges, ruhiges Leben zu führen. Nachdem es wieder einmal mit Joshua Rispos Liebesbeziehung nichts wurde, versucht sie es mit einem anderweitigen Date, das ihr ihre beste Freundin Ariane eingebrockt hat. Mit diesem geht sie zum Eishockeyspiel zu ihrer Kölner Lieblingsmannschaft, als vor...

Rezension zu: Tod des Dessous-Königs

Koen de Vries, der Gründer des bekannten niederländischen Wäschelabels Mimis Royal Secrets, ist nicht sehr beliebt bei den Mitarbeitern seiner Firma. Außerdem hat er neben seiner Frau seit Jahren eine Geliebte. Nun ist er tot, beim Joggen am Rhein in Düsseldorf stirbt er an einem anaphylaktischen Schock. Die Polizei findet schnell heraus, dass da nachgeholfen wurde. Verdächtige gibt es zuhauf.

Nun muss Eva de Boer mit der niederländischen Polizei...

Rezension zu: Tod des Dessous-Königs

Auf der Titel-Seite steht "Ein Wäsche-Krimi". Ja, ehrlich, schon dieser Satz hat mich total neugierig gemacht. Hier geht es um die niederländische Dessous-Firma mit dem Label Mimis Royals Secrets. Inhaber dieser Firma ist Koen de Vries. Dieser bricht beim Joggen in Düsseldorf tot zusammen: Allergieschock. Er hatte eine Honigallergie. Und genau dieser Honig war in seinen Engerydrinks, die er beim Joggen zu sich nahm.

Nun beginnen die Ermittlungen. Eva de...

Cover von: Krumme Gurkerl
Rezension zu: Krumme Gurkerl

Hermann Igel, Schiffsmatrose auf Kelheims Ausflugsdampfer, findet am Ende der Schiffstour die Leiche des jungen, gutaussehenden Daniel Reiter. Die beiden Kelheimer Ermittler Alex Brandl und Max Spenninger werden zum Tatort gerufen und erfahren von Hermann Igel, dass der Tote mit Freunden an Bord kam. Die Freunde von Daniel Reiter können schnell ermittelt werden und es wird eine Phantomzeichnung mit der letzten Begleiterin angefertigt. Doch was ist das: Leonardo...

Rezension zu: Helene geht baden

Eine junge Frau wird an einem See tot aufgefunden. Moni ist an ihren Schnittverletzungen am Bauch jämmerlich verblutet. Als sie ein Jogger findet, kann sie alles von oben beobachten. Aus dieser Perspektive erfährt der Leser was geschehen ist.

Willa ist eine junge Polizistin aus Graz, nach Köln abgeordnet, die mit ihrem Lebensgefährten dem Kater Jimmy zusammenlebt. Sie ermittelt verbissen. In ihrem Blut fließt Mörderblut, wie sie zu sich selber sagt. Denn...