Kriminetz Krimi Rezensionen zu Libby Whitman

Es hat nicht lange gedauert und man ist schon wieder mitten drin im Geschehen. Auch wenn das Lesen des Vorgänger-Bandes vielleicht schon etwas her ist, findet man sich direkt wieder zurecht.

Libby müsste sich eigentlich von den vorangegangenen Strapazen erholen. Alle sind besorgt um sie, nur sie selbst nicht. Wenn der Schuss da mal nicht nach hinten losgeht …

Es ist wie immer spannend. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Ich mag es immer...

Wo Tod statt Liebe wartet, Profiler Thriller von Dania Dicken, EBook
Der 6. Band der Libby Whitman-Reihe.
Band 5 endete mit einem spannenden Cliffhanger, Libby erwacht im Krankenhaus, nachdem sie von Vincent Bailey angeschossen wurde, zum Glück konnte sofort operiert werden und schon bald kann sie ihre Arbeit beim FBI wieder aufnehmen. Noch immer ist das FBI hinter dem flüchtenden Bailey her, der nicht aufhört Frauen zu entführen, sie zu misshandeln...

Im vierten Band der Reihe bekommen es Libby und ihre Kollegen in San José mit einem Serienmörder zu tun, der schon bald als Freewaykiller in aller Munde ist. Er folgt einem bestimmten Muster, nicht nur bei den Orten, an denen er die Leichen ablegt, sondern auch bei der Verstümmelung seiner Opfer. Aber was ist der Grund und was ist der Zusammenhang zwischen den Toten?

Schon beim Prolog merkt man, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Sehr...

In diesem Band geht es ordentlich zur Sache.

In San José, Kalifornien werden schrecklich verstümmelte Leichen gefunden. Bald zeichnet sich ab, dass es sich hier nur um einen Serienmörder handeln kann, der auf besonders grausame Weise seine Opfer foltert. Aus diesem Grund wird das FBI angefordert, deshalb fliegt Libby in die alte Heimat, um dort mit ihren Profiler-Kollegen von der BAU zu ermitteln. Zur Unterstützung mit dabei auch Sadie Whitman, ehemalige...

Im sechsten Teil »Wo Tod statt Liebe wartet« von Dania Dicken überlebt Libby knapp einen lebensgefährlichen Anschlag. Durch eine große Narbe am Hals wird sie sich fortan wohl zeitlebens an den grausamen Täter Vincent Howard Bailey erinnern. Die Suche nach ihm läuft zwar unter Hochdruck, jedoch findet man schon bald die erste verstümmelte weibliche Leiche.

Vincent hört also nicht auf, junge, hübsche Frauen zu entführen und grausam umzubringen. Als Libby...

»Es ist schon faszinierend, zu erkennen, wie wenig es manchmal braucht, um so vieles zu zerstören.« (Willy Meurer)

Nach Libbys Auseinandersetzung mit dem Serientäter Vincent Howard Bailey, der für sie mit einem gefährlichen Schusswechsel endet, wird Libby schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Derweil läuft die Suche nach Bailey auf Hochtouren, doch dieser scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Leider taucht dann auch einige Zeit...

Im vierten Thriller um Libby Whitman »Dein Schmerz wird meine Rache sein« zeigt Dania Dicken uns Leser*innen, wie ein unbearbeitetes Trauma einen Menschen in einen Sadisten verwandeln kann. Und dies selbstverständlich mit dem von der Autorin bekannten Spannungsbogen, der mich zur letzten Seite gepackt hatte.

Diesmal hat die Autorin einen neuen Aufbau ihres Romans gewählt: Wir kennen von vornherein den Täter, in Rückblicken erhalten wir Einblick in seine...

Im kalifornischen San José übt ein Serienmörder brutale Rache, indem er seine Opfer verstümmelt. Das FBI-Team um Profilerin Libby Whitman wird angefragt, um der Polizei vor Ort behilflich zu sein. Da die Ermittlungen in Libbys alter Heimat stattfindet, wird auch Sadie Whitman angefragt. Das Profil des Täters ist relativ schnell erstellt, doch wen genau der Täter ins Visier nimmt, das wird den Ermittlern zu spät klar …

Dieses Buch ist nichts für schwache...

Im vierten Teil »Dein Schmerz wird meine Rache sein« von Dania Dicken muss sich die FBI-Profilerin Libby mit einem Serienmörder auseinandersetzen, der in San José Menschen grausam verstümmelt und ihnen dabei Buchstaben auf den Bauch ritzt.

Die Polizei ist machtlos und bittet Libby und ihre Kollegen um Hilfe. Auch Sadie versucht, dem Team mit ihrer enormen Berufserfahrung als Profilerin zur Seite zu stehen. Das Ermittlerteam vermutet beim Täter als...

In Libby Whitmans alter Heimat San José treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Der Täter verstümmelt seine Opfer auf eine ganz spezielle Weise und legt sie dann am Highway ab. Das BAU-Team wird von der örtlichen Polizei um Hilfe gebeten. Libby und ihr Team fliegen direkt nach San José und können dort noch zusätzlich auf die Unterstützung von Libbys Mutter Sadie bauen, die jahrelang als Profilerin für das FBI gearbeitet hat. Auf den ersten Blick können die...

»Rache verändert nicht die Vergangenheit, aber vielleicht die Zukunft, die man dann am Ende möglicherweise bereut.« (Pascal Hilgendorf)

Libby und Owen sind gerade sehr glücklich und schmieden schon erste Zukunftspläne. Eine brutale Mordserie führt das FBI nach San José, gerade richtig für Libby, dass sie auf ihre alten Kollegen trifft und wieder einmal ihre Familie sieht. Doch irgendwie scheinen sie in dem Fall nicht weiterzukommen, denn...