Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mobbing

Rezension zu: Forgotten Girl

»Nichts hält etwas intensiver in der Erinnerung fest, als der Wunsch es zu vergessen.« (Michel de Montaigne)

Trier 1984: Die fünf Jugendlichen Britta, Anette, Katharina, Marc und Sebastian, wollen gemeinsam in Brittas Geburtstag hinein feiern und verbringen die Nacht im Zelt am Totenmaar. Die Eltern wissen nichts davon, dass sie ausgerechnet dort zelten werden, denn sonst hätten, sie es niemals erlaubt. Am nächsten Morgen findet man ein...

Rezension zu: Trümmerfeld

„Trümmerfeld“ von Isabel Aigen ist der zweite Fall aus der Reihe Mordfriesland um die Husumer Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen. Der Krimi kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Auch in diesem Buch stellt die Autorin wieder ein aktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema in den Mittelpunkt ihres Krimis. Mobbing gibt es überall und berichtet wird nur, wenn besonders eklatante Fälle bekannt werden.

Doch zunächst passieren...

Rezension zu: Trümmerfeld

"Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass." (Naruto Shippuuden)

Husum, Juli ein Jahr zuvor: Bei einem Verkehrsunfall wird ein junger Mann angefahren und auf tragische Weise kurz danach die Unfallverursacherin schwer verletzt, sie verstirbt wenige Tage danach.

Husum, Juli ein Jahr später: Im Schloss von Husum wird das Dienstjubiläum von Polizeichef...

Rezension zu: Der Black Pond Killer

Der Black Pond Killer von Jennifer Wego ist der gelungene Auftakt zu einer neuen Reihe um Derek Hayes und sein Team.

Klappentext:
Derek Hayes wird bereits nach kurzer Dienstzeit zum Sergeant des Maple Heights Police Department befördert und erntet damit nicht bei allen Kollegen Wohlgefallen. Tagtäglich lässt ihn sein Team spüren, dass er sich den gebührenden Respekt erst noch verdienen muss. Als die Leichen von mehreren jungen Frauen entdeckt...

Rezension zu: Der Black Pond Killer

Als ich das Cover sah, musste ich das Buch lesen. Meine freudige Erwartung auf einen richtigen Thriller wurde belohnt. Spannung pur! Ich war echt begeistert und es kam wie es immer wieder kommen musste: ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es wieder einmal geschafft, den Thriller in einem Satz auszulesen.

Die Ermittlungen zeigen den wahren Ablauf eines Ermittlers mit alles Höhen und Tiefen. Man erkennt, dass Derek Hayes immer ein...

Rezension zu: Der Black Pond Killer

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit." (Theodor Heuss)

Derek Hayes und seine Frau Shawna haben Delaware verlassen, um in Maple Heights einen Neuanfang zu machen. Recht schnell lernen sie ihre Nachbarn, die Parkers, kennen, ohne zu ahnen, das Sean Parker wenig später Dereks Vorgesetzter wird. Die Freundschaft der beiden und...

Rezension zu: Bildermord

Ein Kriminalroman, wie er für mich sein soll, lebensnah, logisch, unaufgeregt, trotz des außergewöhnlichen Milieus hinter den Kulissen einer Festspielaufführung. Wer Starhysterie oder Schicki-Micki Auftrieb erwartet, mag enttäuscht sein, wer präzise Charakterzeichnung und Spannung bis zum Ende liebt, wird dieses Buch genießen!