Kriminetz Krimi Rezensionen zu Morde

Rezension zu: Schuld

Staatsanwalt Michael Thomforde war in einen Justizskandal verwickelt und wurde suspendiert. Ein Laborant hatte Beweise gefälscht und Thomforde hatte mit seiner Anklage Unschuldige ins Gefängnis gebracht. Sie kamen dann aber wieder frei, doch die wahren Täter konnten nicht verurteilt werden. Nun wurde eigens für ihn ein Team gegründet, dass sich mit alten Fällen beschäftigen soll.

Mit ihm Team sind der ehemalige SEK-Beamte Jan Erikson, die etwas seltsame...

Bleiben Sie dran! Die folgenden Bände haben es in sich! Sie sind in der Zwischenzeit alle erschienen – auch als Hörbücher, gelesen von der fantastischen Sabine Arnhold.

Rezension zu: RACHE – Der Informant

Ich habe mich sehr über Ihre Rezension gefreut! Und fiese Cliffhanger wird es auch in den folgenden Bänden der Serie geben. ;-) Versprochen!

Rezension zu: Schuld

Mit diesem Thriller schickt der Autor Patrick Burow ein neues Ermittlerteam ins Rennen, das bei seinem ersten Einsatz zwar noch nicht ganz reibungslos funktioniert, aber dennoch viel Potential für weitere Auftritte mitbringt.

Als ein bereits wegen Mordes an einer Rechtsanwältin verurteilter Mann aufgrund eines gefälschten DNA-Beweises nachträglich freigesprochen werden muss, führt dies zu einem Justizskandal mit weiteren Urteilen, die ebenfalls wieder...

Rezension zu: Schuld

Katharina ist Anwältin und abends noch in ihrem Büro beschäftigt, dabei auch tief in ihre über alles geliebten Akten vertieft. Auf einmal hört sie ein Geräusch – Glas klirrt – Schritte nahen sich ihr …

Wer ist bei ihr in der Nähe?

Mich hat dieser wunderschöne Roman sehr verzaubert und ich habe ihn dabei auch in einem Rutsch durchgelesen, weil er wirklich superspannend ist.

Die liebe Anwältin Katharina fand ich hierbei auch durchaus sehr edel...

Rezension zu: Schuld

»Der Richter wird verurteilt, wenn ein Schuldiger freigesprochen wird.« (Publilius Syrus)

Der Laborant Nils Ohnsorg hat in mehreren Fällen gefälschte Beweise manipuliert, die einige Personen unschuldig ins Gefängnis brachten. Als Mitschuldiger an diesem Justizskandal wird Staatsanwalt Michael Thomforde von seinem Amt enthoben. Währenddessen werden die Betroffenen nachträglich freigesprochen. Um Thomforde loszuwerden, wird ein Cold-Case-...

Rezension zu: Schrei nach Rache

Der Roman »Schrei nach Rache« ist Matthias Bürgels zweiter Thriller um den nach einem Unfall querschnittgelähmten Profiler Falk Hagedorn.

Worum es geht
An vier deutschen Flughäfen wird innerhalb kurzer Zeit jeweils die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes aufgefunden. Obwohl es zunächst keine erkennbaren Gemeinsamkeiten zwischen den Ermordeten gibt, weisen die Tatortspuren auf einen Serientäter hin. Die ermittelnden Beamten des LKA sind jedoch...

Rezension zu: Schrei nach Rache

»Schrei nach Rache« ist ein Thriller von Matthias Bürgel aus dem beTHRILLED-Verlag.

Matthias Bürgel ist ein deutscher Autor von Wissenschafts- und Psychothrillern und Kriminalhauptkommissar. Deswegen haben mir die vielen authentischen und realistischen Schilderungen und Ermittlungen sehr gefallen.

Von Anfang an war ich von dem Thriller gefesselt. Spannend war es von Anfang an, aber ab der Mitte wurde es immer rasanter und spannender mit einem...

Rezension zu: Schrei nach Rache

Es ist der 2. Fall für Falk Hagedorn, einen früheren Kriminalbeamten, der nach einem Unfall vor 5 Jahren jetzt sein Geld als Psychotherapeut mit eigener Praxis verdient. Hagedorn steht im Mittelpunkt dieses Thrillers. Seine Tochter Karina ist Schauspielerin und wurde vor einigen Jahren entführt und leidet seither an einem Trauma.

An verschiedenen Flughäfen in Deutschland werden Leichen gefunden, eine Gemeinsamkeit kann zuerst nicht eruiert werden. In...

Rezension zu: Schrei nach Rache

Durch den angenehmen Schreibstil und die Spannung fliegt man als Leser nur so durch die Seiten.

Der etwas kauzige Profiler Hagedorn hat mich das eine und andere Mal schmunzeln lassen und sympathisch fand ich ihn auch. Die Story ist spannend, auch wenn ich so eine Ahnung hatte, wer der Täter sein könnte. Dennoch gab es zum Ende hin eine Stelle, die für mich Persönlich nicht so gut gefallen hat, das erinnerte mich zu sehr an Filme, wo man auch ab und zu...

Im zehnten Fall »Profiling Murder – Opferblut« von Dania Dicken spielt der Psychothriller in einem religiös beeinflussten Milieu.

In Phönix wurden mehrere Leichen gefunden, die völlig ausgeblutet waren. Mit einem Schnitt am Hals und an den Handgelenken lässt der Täter das Blut der Opfer aus dem Körper laufen. Es kommt der Verdacht auf, die Menschen wären einem Ritual wie dem Schächten von Opfertieren unterzogen worden. Laurie und Jake tappen lange Zeit im...

Der zehnte Band rund um Laurie Walsh schlägt etwas leisere, aber dafür sehr schmerzvolle Töne an. Dania Dicken hat mich mit ihrer fesselnden Art wieder sehr begeistert.

Ohne lange zu fackeln, taucht auch bereits die erste Leiche auf. Doch was so einfach erscheint, ist es absolut nicht. Es hat etwas Religiöses, als auch perfides an sich. Des Weiteren ist unklar, was der Täter damit bezweckt. Er scheint sehr orientiert und weicht kaum von seinem Muster ab...

In Phoenix wurden mehrere Leichen aufgefunden, ausgeblutet, mit einem sauberen Schnitt durch Kehle und Handgelenk. Laurie und Jake übernehmen diesen Fall, der die beiden Ermittler in die jüdische und muslimische Gemeinde von Alhambra, einem Stadtteil von Phoenix, führt. Aber dort stoßen sie auf wenig Gegenliebe bei ihren Ermittlungen, doch ein Hinweis bringt sie dann auf die richtige Spur …

Opferblut ist der 10. Teil der Dran-Bleiber-Reihe »Profiling...

Die Story
Laura ist LKA-Beamtin und hat in ihrer Vergangenheit die Hölle erlebt. Seit Jahren ist sie hinter Victor Hansen her, einem zwielichtigen Geschäftsmann. Wolf Berger war Hansens bester Mann. Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen ist, versucht Laura, Berger als V-Mann zu rekrutieren.

Zu Folge 2
Berger bekommt Ärger mit Hooligans, die es anscheinend auf ihn abgesehen haben. Er bittet Laura um Hilfe, denn er hat so ne Ahnung wer denn...

»Und du sollst ihn schächten und von seinem Blut nehmen und auf den Altar sprengen ringsumher.« (Exodus 29:16)

Laurie und Jake werden zu einem unschönen Tatort gerufen. Ähnlich wie bei ihrem letzten Fall scheint hier jemand Menschen bei lebendigem Leib zu opfern. Der Täter überwältigt seine Opfer, hängt sie kopfüber und schneidet ihnen die Kehle und Pulsadern auf. Doch warum tötet er auf so grausame Weise? Als die nächsten Opfer im...

Rezension zu: Schrei nach Rache

»Viel größer noch als die Genüsse der Sinnenlust sind die befriedigten Gefühle der Rachsucht.« (Honoré de Balzac)

In vier Städten werden mehrere grausam entstellte Leichen an Flughäfen aufgefunden. Alles deutet auf ein und denselben Täter hin, weshalb Kriminalrätin Nadine Adler vom LKA Stuttgart den Fallanalytiker Falk Hagedorn um ein Profil bittet. Der eigensinnige, querschnittgelähmte Hagedorn arbeitet nach seinem letzten Fall und dem...

Rezension zu: RACHE – Der Informant

Zum Inhalt
Laura Stein ist Kommissarin und will den zwielichtigen Geschäftsmann Victor Hansen zur Strecke bringen. Nur alleine schafft sie das nicht. Sie braucht Hilfe und wendet sich an ehemalige Mitarbeiter von Hansen. Wird sie jemanden finden, der ihr hilft?

Meine Meinung
Eine von Beginn an rasante Story mit einer mir sympathischen Protagonistin, die noch einiges aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten hat. Was genau, wird nur angedeutet....

Der 7. Band der Sadie-Scott/Whitman-Reihe, diesmal ermittelt die FBI-Profilerin in einem Cold Case.

Nicky Sheridan bittet Sadie um Hilfe. Vor 18 Jahren, auf dem Schulweg, ist ihr kleiner Bruder Billy verschwunden. Nach Wochen wurde er zum Großteil verbrannt aufgefunden. Immer hat ihr die Mutter, die Schuld dafür gegeben. Der Täter konnte niemals ermittelt werden. Und Sadie beschließt Nicky zu helfen. Es dauert nicht lange und erste Spuren und Hinweise...

Rezension zu: Kalt gemacht

Die Geschwister James, Ethan, Liam und Alicia sollen für ihren schwerreichen Vater ein Bauprojekt auf einer vereinsamten Insel überprüfen. Die Vier sind zunächst froh, sich einmal wiederzusehen, da sie mittlerweile weit in der Welt verstreuten leben. Als sie aber feststellen, dass die vermeintlich einsame Insel wohl doch nicht ganz unbewohnt ist, wird die Situation etwas mulmig und nachdem Liam plötzlich spurlosverschwunden ist macht sich die Angst breit......

Rezension zu: Kalt gemacht

Der Klappentext und das Cover haben mir schon extrem gut zugesagt, aber der gesamte Inhalt des Thrillers hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. »Kalt gemacht« von Jon Winter ist Spannung pur, von Anfang bis Ende.

Ich wurde am Anfang mit den vier Geschwistern Alicia, Liam, Ethan und James vertraut gemacht und konnte mir das Quartett dank der ausführlichen Charakterbeschreibungen sehr gut vorstellen. Auch die Insel Tornstram hatte ich bildlich perfekt...

Seiten