Kriminetz Krimi Rezensionen zu Selbstmord

Rezension zu: Im Namen der Vergeltung

"In blinder Wut ruft der Mob schnell nach Vergeltung, wenn er Gerechtigkeit fordert." (Marcell Jähner)

Die Kripo Berlin mit Fallanalytiker Hannes Stahl steht ratlos vor dem Opfer, das von seiner Frau in der Wohnung erhängt gefunden wurde. Dass dies kein Selbstmord war, wissen sie, weil es schon mal ein ähnliches Opfer gab. Stahl fragt sich nur, wie die beiden Opfer miteinander zusammenhängen und warum sie sterben mussten. Denn die Zeit...

Rezension zu: Puppenmutter

"Intrigante Leute sind schwache Köpfe, öfters haben sie Einfälle, aber im Großen kann ein böser Mensch nichts einsehen." (Immanuel Kant)

Tessa Simonet lebt zusammen mit ihrem Mann Jules an einem etwas abgelegenen Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag überfallen und niedergeschlagen. Tessas großes Glück war, dass zur selben Zeit auch ihre Nichte im Haus war und die Polizei verständigen konnte. Voller Aufregung wartet...

Rezension zu: Tödliche Vergebung

In Würzburg erhängen sich unabhängig voneinander zwei Männer. Doch es gibt einige Parallelen – beide wurden erpresst, beiden waren bei einer Domina und beide gingen miteinander zur Schule. Auch der Abschiedsbrief von einem zeigt Auffälligkeiten. In ihrem zweiten Fall ermitteln Pfeiffer und Schätzlein in diesem Fall, wobei es für Schätzlein auch sehr persönlich wird.

Das Cover des Buches ist hervorragend und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil...

Rezension zu: Tödliche Vergebung

"Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass." (Pain)

Der heißeste Sommer seit langem beschert Würzburg kurz hintereinander zwei Selbstmordopfer. Beide Männer hatten zuvor Kontakt zu einer Domina und beide Männer wurden erpresst, ehe sie sich stranguliert hatten. Haben sie sich aus Verzweiflung oder aufgrund von Geldsorgen umgebracht? Kriminalhauptkommissar...

Rezension zu: Trümmerfeld

„Trümmerfeld“ von Isabel Aigen ist der zweite Fall aus der Reihe Mordfriesland um die Husumer Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen. Der Krimi kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Auch in diesem Buch stellt die Autorin wieder ein aktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema in den Mittelpunkt ihres Krimis. Mobbing gibt es überall und berichtet wird nur, wenn besonders eklatante Fälle bekannt werden.

Doch zunächst passieren...

Rezension zu: Trümmerfeld

"Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass." (Naruto Shippuuden)

Husum, Juli ein Jahr zuvor: Bei einem Verkehrsunfall wird ein junger Mann angefahren und auf tragische Weise kurz danach die Unfallverursacherin schwer verletzt, sie verstirbt wenige Tage danach.

Husum, Juli ein Jahr später: Im Schloss von Husum wird das Dienstjubiläum von Polizeichef...

Rezension zu: Die Braut

"Wir werden in Beziehungen verletzt und in Beziehungen geheilt" (Martin Buber)

Felix Marron, ein Journalist, Buchautor und Taxifahrer, ist mit seinem eigentlich einfachen Leben zufrieden, als er von Freunden nach Hause fährt. Da sieht er, wie in der Nacht an der Elbchaussee eine verstörte Frau in einem Brautkleid steht. Als er näher kommt, entdeckt er, dass die Frau total traumatisiert ist und das Kleid voller roter Flecken wie Blut. Er...

Rezension zu: Abseitsfalle

Gerry Köstner und sein Partner Marius Leitner werden zu einem toten Fußballprofi gerufen. Der aufgehende Fußballer Uwe Bärens des SV München ist tot in seiner Wohnung gefunden worden. Eine Überdosis Heroin und außerdem Heroin in riesigen Mengen findet man dort ebenfalls vor. War es wirklich Selbstmord? Kriminalkommissar Gerry Köstner ist nicht davon überzeugt. Wer trachtet diesem jungen Talent, kurz vor dem Champions League Finale nach dem Leben? Leitner und...

Horst und Erna Bromstetter verbringen ihren Urlaub am Tegernsee. Bei einem Bootsausflug entdeckt Horst eine Leiche im Wasser.

Wenige Tage davor: Kommissar Schäfer erhält ein Telegramm aus Bayern, eine Großtante von ihm wäre dort verstorben und es soll nun der Nachlass geregelt werden. Am Tegernsee angekommen erfährt er, dass die Großtante ihm und einer verschwundenen Cousine ihren Besitz vermacht hat. Einzige Bedingung ist, dass Schäfer die Cousine findet...