0711Autor

Verlauf

Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

0711Autor's Rezensionen

Cover von: Aliens Bändigung
Rezension zu: Aliens Bändigung

Nun ist der 2. Roman der Brant-Reihe von Ken Bruen bei Polar erschienen: "Aliens Bändigung". Es ist dem Polar Verlag gelungen, aus dem eher schmalen Bändchen ein schönes Buch mit gutem Cover und angenehmer Haptik zu kreieren. Besonders lobend sei auch die Übersetzung erwähnt.
Zum Inhalt: „Aliens Bändigung“ ist das zweite Buch der „White“- Trilogie, das ebenso von einer niederträchtigen Gruppe von Lowlifes, Wideboys und altmodischen Bösewichten aus dem...

Cover von: Einschlägig bekannt
Rezension zu: Einschlägig bekannt

Der Ariadne Verlag hat nun »Einschlägig bekannt« von Dominique Manotti als Taschenbuch herausgebracht. Im Gegensatz zu manchen historischen Kriminalromanen der Grande Dame des französischen Noir-Krimis überzeugt mich »Einschlägig bekannt« auf ganzer Linie. Es ist ein knallharter Krimi, der die komplexen Interaktionsverhältnisse zwischen französischer Polizei, den Bewohner:innen der Ghettos der Banlieus und vorgesetzten Behörden thematisiert. Wie meistens bei...

Rezension zu: Tokio, neue Stadt

Eins vorneweg. Ich halte David Peace für einen der besten kontemporären Autoren. Was er geschaffen hat, ist großartig. Allerdings sollten »konventionelle« Krimi-Leser:innen gewarnt sein: Peaces »Tokio neue Stadt« entspricht in keiner Weise irgendwelchen Erwartungshaltungen an moderne Kriminalliteratur. Vielmehr haben wir es mit einem Stück der E-Literatur zu tun, das sehr schwer zu lesen und verdauen ist.

Zum Inhalt: Tokio, 5. Juli 1949. Sadanori...