0711Autor

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 5 Monate

0711Autor's Rezensionen

Seit einiger Zeit findet auf dem deutschen Buchmarkt ein Revival von amerikanischen hard-boiled- und Noir-Schriftstellern statt. James Lee Burke ist sowohl hard-boiled als auch Noir, aber sogar noch mehr als das. Und „Im Schatten der Mangroven“ aus dem Pendragon Verlag erreicht eine literarische Qualität, die ihresgleichen sucht – Vergleiche mit dem Literaturnobelpreisträger William Faulkner sind durchaus berechtigt.

Zum Inhalt: Der Protagonist und Cop...

Cover von: Dunkelheit, nimm meine Hand

Der Diogenes Verlag verlegt nun auch „fühere“ Werke des international anerkannten US-amerikanischen Krimi- und Thriller-Autors Dennis Lehane. „Dunkelheit, nimm meine Hand“ ist ein Fall für das Privatermittler-Duo Kenzie & Gennaro aus Boston.

Zum Inhalt: Die bekannte Bostoner Psychologin Diandra Warren lebt in Angst. Man hat ihr gedroht, ihrem Sohn etwas anzutun. Die Drohung trägt eindeutig die Handschrift der Mafia – nur hat die mit der Sache dieses...

Cover von: Mann am Boden
Rezension zu: Mann am Boden

Gute neue Kriminalromane oder Thriller zu finden, ist gar nicht so einfach. Trotz der zahlreichen Neuerscheinungen, die diese Aussage Lügen zu strafen scheinen. Die Beurteilung des als Thriller deklarierten „Mann am Boden“ von Roger Smith aus dem Tropen Verlag fiel dem Verfasser dieser Zeilen nicht einfach. Warum?

Zuerst zum Inhalt
Tucson, Arizona. Eine dreiköpfige Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Tochter, wird in ihrem eigenen Haus...