0711Autor

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 3 Monate

0711Autor's Rezensionen

Rezension zu: The Corporation

Don Winslow schreibt über das bei Heyne Hardcore erschienene Buch »The Corporation« von T.J. English: »Eine Gangster-Saga, die alles bietet, was man sich nur wünschen kann ... Was für eine unwiderstehliche Lektüre.« Leider muss ich dem von mir sehr geschätzten Winslow widersprechen: »The Corporation« mutet sich zu viel zu und will alles sein. Dadurch verschenkt das Buch sein Potenzial.

Zum Inhalt: Ab den 60er-Jahren stieg bekanntlich die kubanisch-...

Rezension zu: Haarmann

Peter Meter und Isabel Kreitz haben im Carlsen Verlag eine Graphic Novel über einen der berüchtigtsten deutschen Massenmörder, Fritz »Haarmann«, herausgebracht. Dabei eignet sich das Medium Comic bzw. Graphic Novel beinahe ideal, um die düstere Geschichte spannend und gelungen in Szene zu setzen. Insbesondere die atmosphärisch dichten, düsteren Bilder tragen zum Suspense und Gruselfaktor bei.

Fritz Haarmann war einer der brutalsten Serienmörder Europas...

Rezension zu: Das Böse, es bleibt

Luca D'Andreas bei DVA erschienener Thriller "Das Böse - Es bleibt" ist wie sein Vorgänger ein spannender und lesenswerter Thriller. Die Story hat der Autor dieses Mal in der Vergangenheit angesiedelt. Die Wurzeln des Plots reichen bis zum Ende des 2. Weltkriegs in Südtirol zurück. Die Geschichte selbst spielt in den 70er Jahren. Es scheint offensichtlich, dass der Autor eine andere Zeit-Ebene für seinen Thriller benötigte, nachdem auch der 2. Thriller in...