0711Autor

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 3 Monate

0711Autor's Rezensionen

Cover von: Marseille.73
Rezension zu: Marseille.73

Hatte ich an dieser Stelle Manottis »Schwarzes Gold« noch verrissen, so wird mein Urteil über den jetzt im Ariadne Verlag erschienenen Roman  »Marseille.73« sich spürbar ändern. Das liegt nicht dran, dass Manotti sich dieses Mal der Gegenwart und dem heutigen Problem des Rassismus zuwendet, was m.E. aber auch naheliegen wäre, denn Frankreich leidet heutzutage unter einem besonderen Problem der Marginalisierung, Unterdrückung und rassistischen Ausgrenzung weiter...

Cover von: Dark
Rezension zu: Dark

Die australische Autorin Candice Fox innovierte mit ihren ersten Thrillern wie »Hades«, »Fall« und »Eden« sicherlich ein wenig das Thriller-Genre. Nun wendet sie sich in »Dark« Los Angeles zu.

Zum Inhalt: Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Nun bittet Sneak ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour, um Hilfe. In der Not wenden sich die beiden Frauen...

Cover von: Die F*ck-it-Liste
Rezension zu: Die F*ck-it-Liste

David Niven gehört ganz eindeutig zu den größten kontemporären amerikanischen Schriftstellern. Seine Genialität bezieht er aus einem scheinbar plumpen Stil – Schimpfwort-Tiraden, sehr fies-sarkastische Darstellungen der Charaktere und ein bitterbös-zynischer Blick auf die Welt zeichnen ihn aus. Leider ist die Fuck-it-Liste sein bisher schwächstes Buch. Das liegt daran, dass der Autor hier zum ersten Mal überhaupt einen politischen Standpunkt bezieht. Dass er...