agathe72

Verlauf

Mitglied seit
10 Monate 2 Wochen

Über mich: 

Ich kümmere mich um meine kleine Familie. Mit pubertierender Tochter und Mann und verhaltensauffälligem Tierheimhund. Zudem betreue ich auch meine Eltern. Wenn die alle versorgt sind, dann ist der große Naturgarten dran. Aber bevor ich schlafe, werden meine Bücher gepflegt. :-) Und wenn möglich auch mal am WE tagsüber.

Mein Mann und ich sind Thriller- und Krimi-Fans. Mein Mann liest hauptsächlich RegioKrimis. Dem sind allerdings die Bewertungen zu mühsam zu verfassen. Daher kümmere ich mich nur um meine.

agathe72's Rezensionen

Rezension zu: Ich bin der Abgrund

Vorneweg möchte ich eine Triggerwarnung für missbrauchte Leser/innen aussprechen. Das Buch handelt von einem Mann, der in der Kindheit mehrfachen körperlichen wie auch psychischen Missbrauch überlebt hat. Diese Szenen werden über das ganze Buch hinweg Thema bleiben. So wird er als Erwachsener selbst Täter. Man empfindet Verständnis, Antipathie, Sympathie …

Es bleibt ein einziges emotionales Hin und Her.

In der Story taucht eine sogenannte »...

Als Leserin von Krimis und Thrillern hat mich das kleine Buch mit 187 Seiten einfach interessiert. Zudem bin ich in der Medizin tätig.

Tsokos hat eine unterhaltsame Art, die Themen / Irrtümer zu beschreiben. Wobei ich mir da mehr Tiefe erhofft hatte. Gefühlt hat sich immer wieder alles nur wiederholt. Sicher auf eine leichte Art, die tatsächlich von jedem gelesen werden kann.

Wie gesagt, mir zu oberflächlich, gerade tauglich als Unterhaltung im...

Rezension zu: Lockdown mit Todesfolge

Das ist das Erstlingswerk der Autorin. Wie der Titel bereits ankündigt, handelt es in der Zeit des Lockdowns. Da wir aktuell immer noch in der Pandemie leben, fällt es einem leicht, sich in das Buch einzufinden. Ansonsten hätte man für Mundschutz, Quarantäne und Abstandsregeln wohl kaum Verständnis.
Auf dieser Basis passieren Morde, die ideenreicher in dieser Situation nicht sein könnten.

Die Autorin fällt sehr wohl durch diese Ideen, wie auch die...

Von agathe72 vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...