Alsterschwan

Bild des Benutzers Alsterschwan

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 10 Monate

Alsterschwan's Rezensionen

Rezension zu: Abels Auferstehung

Mit dem Buch »Abels Auferstehung« von Thomas Ziebula habe ich Paul Stainer kennengelernt, es ist der 2. Band einer Reihe (1. Band: »Der rote Judas«), aber ich kam ohne große Schwierigkeiten in die Geschichte, der Autor hat es perfekt verstanden, vorhergehende Ereignisse für uns »Neulinge« verständlich in die Handlung einzuführen.

Leipzig 1920: Die Spuren des Ersten Weltkrieges sind immer noch deutlich zu merken, noch sind nicht alle Männer aus der...

Cover von: Vier Tage im Juni
Rezension zu: Vier Tage im Juni

»Vier Tage im Juni« ist ein Politikthriller von Jan-Christoph Nüse und beschreibt den Kennedy-Besuch in Deutschland in der Zeit vom 23.- 26. Juni 1963. Am 26.6. trat lt. Wikipedia »der mächtigste Mann der Welt an die Mikrofone. Er sicherte den Berlinern die volle Solidarität der USA zu und schloss mit den berühmtesten Worten seiner Amtszeit ›Ich bin ein Berliner‹.«

Ich war zu diesem Zeitpunkt jung, aber mir ist die Euphorie meiner Verwandtschaft über...

Im vierten Thriller um Libby Whitman »Dein Schmerz wird meine Rache sein« zeigt Dania Dicken uns Leser*innen, wie ein unbearbeitetes Trauma einen Menschen in einen Sadisten verwandeln kann. Und dies selbstverständlich mit dem von der Autorin bekannten Spannungsbogen, der mich zur letzten Seite gepackt hatte.

Diesmal hat die Autorin einen neuen Aufbau ihres Romans gewählt: Wir kennen von vornherein den Täter, in Rückblicken erhalten wir Einblick in seine...