Alsterschwan

Bild des Benutzers Alsterschwan

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 7 Monate

Alsterschwan's Rezensionen

Cover von: Nebeljagd
Rezension zu: Nebeljagd

Julia Hofelich hat mit ihrem Krimi „Nebeljagd“ einen wirklich spannenden und lesenswerten Roman geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Es ist der zweite Band um die Rechtsanwältin Linn Geller – ich kannte den Vorgängerroman nicht, bin aber mühelos in die Handlung gekommen, da es sich um abgeschlossene Fälle handelt.

Linn hat vor kurzem mit ihrem Kollegen Götz eine gemeinsame Kanzlei eröffnet. Sie bekommt...

Cover von: Tod in der Speicherstadt
Rezension zu: Tod in der Speicherstadt

Anja Marschall hat mit „Tod in der Speicherstadt“ ihren 4. Krimi um Kommissar Hauke Sötje und seine Verlobte Sophie Struwe vorgelegt – und ich war mal wieder vollkommen begeistert! Für mich war es das 2. Buch mit diesen beiden sympathischen Protagonisten. Man kann jedes Buch einzeln lesen, die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Die Autorin schafft es, uns Leser*innen mit „lockerer Feder“ in das Hamburg von 1896 zu entführen: Die Speicherstadt ist...

Ich muss es gleich gestehen: Dies war erst mein 2. Roman von dieser Autorin – aber nun bin ich durch das Buch „Brave Mädchen schreien nicht“ endgültig mit dem „Dania-Dicken-Virus“ infiziert …

Für alle weiteren Neueinsteiger: wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es drei verschiedene Reihen (Erzählstränge), einmal die „Andrea-Reihe“, die „Sadie-Reihe“ und jetzt hat Frau Dicken mit diesem Buch den Auftaktthriller zur „Libby-Reihe“ geschrieben …

...