Alsterschwan

Bild des Benutzers Alsterschwan

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 4 Monate

Alsterschwan's Rezensionen

Rezension zu: Feuer in der Hafenstadt

Mit »Feuer in der Hafenstadt« von Anja Marschall ist der erste historische Kriminalroman um Hauke Sötje endlich wieder neu aufgelegt worden. Ich kannte bereits zwei (den 3. und 4.) Nachfolgebände, aber durch die Neuauflage konnte ich endlich erfahren, wie alles begann …

Hauke Sötje war mit Leib und Seele Kapitän auf seinem eigenen Schiff, der »Revenge«. Durch eine Explosion verliert er sein Schiff und seine gesamte Mannschaft (53 Personen), er überlebt...

Cover von: Wiener Blut
Rezension zu: Wiener Blut

… nein, Marillenknödel spielen in dem ersten Band »Die Totenärztin – Wiener Blut« von René Anour tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle – für mich aber sind sie ein Synonym für all die österreichischen Köstlichkeiten, die in diesem Buch so nebenbei erwähnt wurden!

Fanny ist eine junge Ärztin (im Gegensatz zu Preußen »durften« Frauen in Österreich schon damals studieren!), die 1908 als Prosekturgehilfin – Assistentin bei Obduktionen – in der Wiener...

Rezension zu: Strahlender Sieg

Erich H. Franke hat mit seinem siebten Band um die amerikanische Geheimagentin Karen C. Mulladon wieder mal einen bemerkenswerten Coup gelandet. Ich habe bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen, bin mir aber sicher, dass auch »Quereinsteiger« die Handlung gut nachvollziehen können, weil die Fälle immer in sich abgeschlossen sind.

Der Einstieg besteht aus mehreren Handlungssträngen, aber wir erfahren schnell, dass der gemeinsame Nenner »radioaktives...