Alsterschwan

Bild des Benutzers Alsterschwan

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 2 Monate

Alsterschwan's Rezensionen

Rezension zu: Gnadensee

Eine gute Freundin hatte mir die Krimis von Ingrid Zellner sehr empfohlen, ihr hatte besonders der indischstämmige Kriminalkommissar Surendra Sinha gefallen …

Wenn ich eine Reihe starte, bemühe ich mich immer, mit dem ersten Band zu beginnen, so dass man gut die Entwicklung der Hauptprotagonisten beobachten kann. Hier hatte ich jedoch nicht beachtet, dass »Gnadensee« noch nicht zur »Surendra-Sinha-Reihe« gehört – aber zum Glück (!) hat er schon zwei...

»Wenn die Unschuld Feuer fängt« ist mein dritter Thriller von Dania Dicken – und wie immer war ich begeistert von der Handlung, vom Schreibstil, von der Recherche, von der Auflösung des Falles usw. Aber gibt es für mich noch Steigerungen in der Formulierung meiner Rezensionen? Ich glaube kaum …

Zur Geschichte nur so viel: Libby beginnt in ihrem Traumjob als Profilerin bei der Behavioral Analysis Unit (deutsch laut Wikipedia: Verhaltensanalyseeinheit),...

Rezension zu: Tödliche Energie

»Die Freundin eines Personenschützers jagt ihren untreuen Geliebten auf ein Gerüst und der Arme stürzt in den Tod …« (S.178) Das ist die offizielle Version für die Presse, denn Nachrichtendienste hassen ja bekannterweise öffentliches Aufsehen wie »der Teufel das Weihwasser«! Diesmal findet das Ende eines spannenden und aufregenden Falles von Karen C. Mulladon (US Amerikanischer Nachrichtendienst) und ihrem deutschen Kollegen Martin Weilmann in der Öffentlichkeit...