Aly

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 7 Monate

Aly's Rezensionen

Rezension zu: Memmert Mord

Endlich ein neuer Fall für Stine Lessing und Stefan Grote. Ich mag die atmosphärischen Ostfrieslandkrimis von Hans-Rainer Riekers total gern und konnte mir auch den neuesten Band um die beiden smarten Ermittler nicht entgehen lassen. Inzwischen ist es der achte Band, sie sind jedoch auch unabhängig voneinander lesbar. Ich mag den Schreibstil einfach total gern. Sehr angenehm und leicht zu lesen.

Diesmal rückt Stine etwas mehr in den Fokus, was mir...

Rezension zu: Goldtod auf Langeoog

Mit “ Goldtod auf Langeoog“ schickt Julia Brunjes ihre INSEL Polizei zum zweiten Mal ins Rennen.
Da mir schon der erste Band richtig gut gefallen hat, wollte ich ergründen, wie sich diese Reihe weiterentwickeln würde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend.
Neben den beiden Kommissaren sind auch die Charaktere sehr authentisch und greifbar gestaltet. Man weiß jedoch nie,woran man bei Ihnen ist, was zu einer weiteren Herausforderung...

Rezension zu: Kavaliertod auf Langeoog

"Kavaliertod auf Langeoog“ ist der Auftakt einer neuen Ostfrieslandkrimi-Reihe von Julia Brunjes. Das Besondere ist, dass es eher ein Snack für zwischendurch ist, mit seinen 129 Seiten. Diese Serie erscheint einmal monatlich als Ebook. Also perfekt, um mal durchzuatmen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildhaft. Obwohl es sich hier um einen Kriminalroman handelt, ist es sehr atmosphärisch und erfrischend.
Im Fokus stehen dabei die...