Aly

Verlauf

Mitglied seit
4 Monate 5 Tage

Aly's Rezensionen

Der neue Fall wird für Kommissar Steen der persönlichste überhaupt. Seine Spürnase führt ihn nach Twixlum, aber nicht, um an einen Tatort zu gelangen, sondern um dem Ruf seiner eigenen Vergangenheit zu folgen.

Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes, plötzlich ist ein neuer Fall da und die Dinge überschlagen sich.

Alfred Bekker hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch ich diesen Ostfrieslandkrimi an einem Stück gelesen habe.

Der...

Rezension zu: Dünenhausmord

»Dünenhausmord« ist der Start einer neuen Reihe rund um Hauptkommissar Stefan Grote und Kriminalanwärterin Stine Lessing. Zwei Ermittler, die wirklich herausragend und authentisch sind.

Besonders Stine sticht hier eindeutig hervor. Ich mag ihre erfrischende und zugleich sanfte und sympathische Art unglaublich gern und hab mich daher umso mehr gefreut, sie näher kennenzulernen. Daneben wirkt Grote wie jemand, der zwar sein eigenes Ding dreht, aber trotz...

Rezension zu: Dünenjagd

Das Warten hat ein Ende. Nachdem mir der Auftakt rund um die Grafensand-Trilogie schon so sehr gefallen hat, war ich unglaublich gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Im ersten Band wurde bereits richtig viel gelüftet und man wurde mit gezielt gesetzten Wendungen komplett schockiert. Der zweite Band schließt nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an und ist nicht minder spannend.

Diesmal steht jedoch nicht Frauke komplett im Fokus. Stattdessen könnte...