Andreas Roß

Bild des Benutzers Andreas Roß

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 2 Wochen

Über mich: 

Andreas Roß: geboren 1962 in Nidderau, lebt seit 30 Jahren in Darmstadt, verheiratet, zwei Söhne und von Berufswegen seit fünfundzwanzig Jahren als »Mundwerker«, also Sozialarbeiter, unterwegs.

Veröffentlicht seit Ende der neunziger Jahre; u.a. vier Romane, eine Kurzkrimisammlung und eine Erzählung, sowie ein Laufstreckenbuch und von 1996 bis 2008 monatlich Kurzkrimis in dem Darmstädter Magazin »Vorhang Auf!«.

Von 2003 – 2008 Mitglied der Textwerkstatt unter Leitung von Kurt Drawert und dreimaliger Gewinner regionaler Literaturpreise.

Diverse Auftritte bei Poetry-Slam Veranstaltungen und Veröffentlichungen auf CD.

Seine Liebe zum Krimi-Genre entwickelte er insbesondere in der Zeit, als er in verschiedenen Justizvollzugsanstalten tätig war und so einige Geschichten hörte, die inspirieren können, zumal anscheinend nichts unwahrscheinlicher ist, als die Realität. Dazu kam die Liebe zu seiner Wahlheimat Darmstadt. Wenn Sie mehr wissen wollen: www.krimiautor-ross-darmstadt.de oder über facebook.

Von Andreas Roß gemeldete Termine

Hier kannst Du einen neuen Eintrag im Terminkalender erstellen, z.B. für Lesungen, Krimifestivals, Filmpremieren und alle sonstigen Krimi-Events ...

Krimi-Talk-Beiträge von Andreas Roß

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...

Von Andreas Roß vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...