anyways

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 11 Monate

anyways's Rezensionen

Cover von: Messer
Rezension zu: Messer

Harry ist rückfällig geworden, wie schon so oft. Sein hart erkämpftes Familienleben mit Rakel und Oleg sind Geschichte, seine Dozentenrolle hat er nach dem Vampiristenfall ebenso verloren wie seinen Ermittlerstatus. Also greift er wieder zur Flasche. Nach einer durchzechten Nacht wacht er jedoch mit blutiger Kleidung auf, zu viel Blut, um als kleine Kneipenschlägerei durchzugehen.

Lieber Jo Nesbø was war das?
Seit dem ersten Band verschlinge ich die...

Cover von: Der Fund
Rezension zu: Der Fund

Der Lebensweg der 53-jährigen Rita ist traumatisch und beschwerlich, hat sie von einer aussichtsreichen Schauspielkarriere über eine Tätigkeit als Krankenschwester bis zur Verkäuferin in einem Supermarkt geführt. Verbittert, jedoch mit noch so einigen verborgenen Lebenswünschen im Kopf packt sie einen Bananenkarton aus und findet Kokain. Der Anfang vom Ende von Ritas Leben? Denn sie behält den Karton mit 12,5 Kilogramm Kokain, wie sie später anhand ihrer...

Cover von: Zimmer 19
Rezension zu: Zimmer 19

»Dann weißt du, dass es einen Gott gibt« … »du hast mich gemacht. Und jetzt sieh, was euch erwartet.«

Mit diesen Worten endet der wohl verstörendste Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale. Die grausame Wahrheit jedoch ist, dass dieser Film, in dem ein junges Mädchen erst vergewaltigt und dann ermordet wird, kein Produkt eines Filmemachers ist, sondern ein Snuff-Porno und das Opfer ist die Tochter des Bürgermeisters. Tom Babylon vom LKA soll unter der...