Aufgemerkt

Bild des Benutzers Aufgemerkt

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 4 Monate

Über mich: 

Am liebsten lese ich Krimis, deshalb bin ich auf diesem Portal :-) Spannend müssen sie sein, das ist die Hauptsache. Blut muß nicht in Strömen fließen und komplizierte oder an den Haaren herbeigezogene Handlungen sind mir ein Graus. Wo die Geschichte des Krimis stattfindet, ist mir fast wurscht. England, Schweden oder tiefsten Niederbayern - ich gebe jedem Täter eine Chance :-)) Momentan steh ich auf Heimatkrmis, gerne auch aus den Nachbarländern.

Aufgemerkt's Rezensionen

Cover von: Die Bildermacherin und der böse Wolf

Der zweite Südtirol-Krimi der beiden Autorinnen. Hat mir der erste schon gut gefallen, finde ich, dass der zweite sogar noch etwas besser geworden ist. Man ist als Leser ab der ersten Seite im Geschehen drin. Das liegt zum einen an den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren der Protagonisten und zum anderen am super gewählten Thema »Wolf«. Dass es zu Konflikten kommen kann, wenn der Wolf in Südtirol wieder Einzug hält, ist der Leitfaden, der sich durch das Buch...

Rezension zu: Die Bildermacherin

Ich bin gerne in Südtirol unterwegs, deshalb habe ich mir diesen Krimi gekauft und war gespannt, ob es die beiden Autorinnen schaffen, die wunderbare Landschaft und die Leute, die dort leben, vor meinem geistigen Auge zum Leben zu erwecken. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin begeistert!!

Die Handlung ist stimmig, die Akteure liebenswert (Gott sei Dank ist die Anzahl der handelnden Personen begrenzt) und es ist atmosphärisch dicht geschrieben. Geschichtliches...