autor

Bild des Benutzers autor

Verlauf

Mitglied seit
10 Jahre 2 Monate

autor's Rezensionen

Cover von: Falsche Austern
Rezension zu: Falsche Austern

Wenn Journalisten Probleme mit der deutschen Sprache haben, ist das peinlich. Wenn sie dazu noch Krimis schreiben, kommt man als Kritiker schon mal auf den Gedanken, den Verursacher des Übels den Hahn abdrehen zu wollen. Den Schreibhahn nämlich. Kommt dann noch mangelhafte Recherche dazu, ist es nicht nur ärgerlich, sondern bringt einen Berufsstand in Verruf.

Catherine Simon schafft beides in einem mit 251 Seiten recht dünnen und schnell geschriebenen...

Rezension zu: Adrenalin

"Adrenalin" ist kein Buch, sondern eine Schwarte. Herr Iles hat noch nicht mal ein handwerklich ordentliches Manuskript zustande gebracht, sondern ein aus Textbausteinen des Legokastens für "kleine Autoren" zusammengestückeltes Machwerk.
Wenn Herr Iles in seiner Tätigkeit als Musiker genauso schlecht war wie als Schriftsteller, verstehe ich auch, weshalb er das künstlerische Genre wechselte.
Die Charaktere des Romans sind unglaubwürdig hölzern, ohne...

zugegeben, das Buch habe ich nicht gelesen, sondern es gehört. Leider miserabel gelesen. Und die überschwänglich positive Kritik von Rebecca kann ich nicht teilen.

Ich gehe davon aus, das Buch wurde originalgetreu gelesen. Wenn dem so ist, kann ich dem Autorenpaar Nina George und Jo Kramer nur empfehlen, einen Deutsch Auffrischungskurs zu besuchen und dabei vor allem den Konjunktiv zu üben. Denn der ist durchgängig falsch.

Dann sollte man auch das...