Bellis-Perennis

Bild des Benutzers Bellis-Perennis

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 9 Monate

Bellis-Perennis's Rezensionen

Cover von: Tod zwischen den Meeren
Rezension zu: Tod zwischen den Meeren

Um KHK Marlene Louven nach ihrem langen Krankenstand den Wiedereinstieg mit verminderten Wochenstunden leichter zu machen, verfügt ihr Chef Bruno Bischoff, dass sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Simon Fährmann sich alten, ungelösten Kriminalfällen widmet.

Aus dem Stapel der Akten fischt sie den Vermisstenfall »Birthe Andresen«. Birthe ist 2015 von Amrum verschwunden. Verdächtig – wie üblich – war damals der Ehemann, der auch bei den neuerlichen Befragungen...

Cover von: Das Makarov-Puzzle
Rezension zu: Das Makarov-Puzzle

In diesem 10. Fall für Franz Haderlein und sein Team warten einige Überraschungen. Da ist zum einen das Ermittlerschwein Riemenschneider, das mit seinem Nachwuchs (siehe »Kamuelsfeder«) nun auf einem Biobauernhof lebt und zum anderen Andrea Onello, die sich gut in das Team eingefügt hat.

Diesmal ist dem Autor wieder ein spannendes, spritziges und humorvolles Buch gelungen.

Worum gehts?
Der stadtbekannte Sonderling Georg Schugg verbreitet nach...

Cover von: Finsterdorf
Rezension zu: Finsterdorf

Seit Jahren schüchtern finstere Kräfte die Bewohner des kleinen niederösterreichischen Ortes Schandau ein. Da häufen sich gebrochene Arme, die als Freizeitunfall deklariert werden, Menschen werden bedroht. Dann verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen und taucht nach wenigen Tagen wieder auf. Es wirkt verstört, gebrochen und flüstert ständig vom Teufel. Weder das Mädchen noch die Eltern wollen mit der Polizei zu tun haben.

Die Atmosphäre im Dorf ist von...