Bibliomarie

Bild des Benutzers Bibliomarie

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Leserin aus Beruf und Berufung

Bibliomarie's Rezensionen

Cover von: Der Mann am Grund
Rezension zu: Der Mann am Grund

Kommissar Holina und der junge Kollege Mrštík werden zu einem Leichenfund nahe Prag gerufen. Ein Auto liegt in einem Stausee und ein Unfall scheint mehr als zweifelhaft. Der Tote war ein Polizeibeamter, der wegen seiner „eigenwilligen“ Ermittlungsmethoden verrufen war. Aber zu klareren Aussagen scheinen die Kollegen – nach dem Motto „eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“ – nicht bereit.

Aber das ist nicht der Beginn des Buches, es fängt mit einem...

Cover von: Bluthaus
Rezension zu: Bluthaus

Frida Paulsen verbringt auf dem Apfelhof ihrer Eltern eine Auszeit. Sie fühlt sich für eine Rückkehr in den Polizeidienst noch nicht richtig bereit. Da kommt Jo, eine Freundin aus der gemeinsamen Internatszeit zu Besuch und bittet um Hilfe. Da aber Frida keinen Zugang zu Ermittlungsakten hat, gibt Jo nichts weiter preis, als dass sie als Privatdetektivin an einem Fall arbeitet.

Kurz darauf wird Jo Zeugin eines Mordes, verwickelt sich allerdings in...

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Nach einer mehrmonatigen Auszeit kehrt Eschenbach in seine Zürcher Dienststelle zurück. Aber es ist etwas anders geworden während seiner Abwesenheit. Seine Stellvertreterin Ivy Köhler ist mehr als unterkühlt und scheint nicht gern den Platz zu räumen.

Ein alter, schwerkranker Mensch, der mehrere Tage tot in der Wohnung lag, bevor er gefunden wurde, gibt Eschenbach ein Rätsel auf. Selbst wenn die Todesursache natürlich war, die Wohnung gibt ihm Rätsel auf...

Von Bibliomarie vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...