Bibliomarie

Bild des Benutzers Bibliomarie

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 9 Monate

Über mich: 

Leserin aus Beruf und Berufung

Bibliomarie's Rezensionen

Cover von: Blinder Zorn und Blaue Zipfel

Dora Dotterweich ist Köchin im Schlossrestaurant »Eppelein«, aber wohl fühlt sie sich dort nicht. Nachdem das Schloss schon Schauplatz zweier Morde war, bei denen sie – sehr zum Missfallen der Polizei – eifrig mitmischte, fühlt sie sich zunehmend bedroht.

Ein neuer Job muss her und es wird ein eigenes kleines Lokal namens Hexenküche. »Ist jede Werbung gut?« denkt sich Dora, als sie kurz nach der Eröffnung eine Leiche vor ihrem Restaurant findet.

...

Cover von: Der weiße Panther
Rezension zu: Der weiße Panther

Das Berliner Nachtleben ist 1958 quirlig und aufregend. Wer auf sich hält und das nötige Geld hat, geht gern in Harry’s Ballroom feiern. Der Treff für Stars und Sternchen und erlebnishungrige Touristen. Dann wird der Barkeeper nach dem Dienst vor dem Lokal erschossen. Die Waffe ist ungewöhnlich: eine Armbrust. Rasch gerät der Besitzer der Bar, Harry Renner, in Verdacht, doch Fred Lemke, der jüngste Zugang in der Dienststelle, hat Zweifel.

Unmittelbar nach...

Cover von: Betongold
Rezension zu: Betongold

Der Sepp, der Hias und der Schani sind schon seit mehr als 50 Jahren Freunde. Freunde, wie man sie nur in der Jugend findet und dann hält die Bindung ein Leben lang, egal wie unterschiedlich die Lebenswege verlaufen.

Der Hias wollte weg aus Giesing, die Welt erkunden und kam mit seiner Monique zurück, um Monis Eck aufzumachen, und wurde zum Moni. Der Sepp ging zur Polizei, bis ihn der »Russe auf seinem Rücken«, sprich Morbus Bechterew, in den...

Von Bibliomarie vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...